Beiträge von LaszloSduidiot

    Hi,


    ihr seid so herrlich unkronkret ;)


    Mein Problem ist, dass die Farben des OSD sporadisch immer wieder einfrieren/verfärben.


    Auf der Suche nach Abhilfe war meine Überlegung, ob mir der AIO-Patch helfen könnte.


    Kann mir hierzu jemand mit ja oder nein antworten?


    Grüße
    Rüdiger

    Hi,


    danke für die Erläuterung. Leider ist es so, dass ich meine Frage vielleicht nicht genau formuliert habe. Was ein Patch ist, weiß ich, aber was soll genau mit dem AIO-Patch bewirkt werden. Wofür oder wogegen hilft er?


    Danke und Grüße
    Rüdiger

    Hi,
    vielleicht kann ich helfen. Ich bin auch auf diese Probleme gestoßen, bin allerdings im Bereich Programmierung total unbedarft. Mir hat ein Freund geholfen und hat seine Änderungen wie folgt dokumentiert, den Programmierern unter euch sagt das vielleicht was:


    1. kmap_pagetable in saa7146_core.o unresolved:
    SuSU uses a HIGHMEM kernel by default. Thus is is necessary
    to include <linux/highmem.h> to get the macro kmap_pagetable
    defined at compile time
    Furthermore, it might be necessary to add '-DCONFIG_HIGHMEM'
    to the CFLAGS in the Makefile


    2. get_fast_time in dvd_frontend.o undefined
    this function was appearently removed from the newer kernels.
    substituted by do_gettimeofday()



    Hope that helps.


    Grüße
    Michael