VDR mit X-Box

  • Halli,Hallo


    Bin gerade dabei mir ein System mit VDR im Keller und eine X-Box als Streamingclient aufzubauen.


    Da hätte ich mal so die eine oder ander Frage.
    Aber eins nach dem anderen.


    Kann man den VDR auch über einen Sreamingclient programmieren?
    Also in meinem speziellen Fall über die X-Box!

  • also in der annahme das linux auf der xbox ist, ja?
    dann gaebe meines wissens keine porbleme warum denn auch, ne xbox ist doch mit linux wie ein normaler pc, halt vdr drauf und streamen lassen...einfach mal versuchen wuerde ich sagen ...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • jo also xbox ist nicht gleich Einschränkung. Es ist genau das gleiche mit der Xbox möglich was mit einem andren Streaming client möglich ist ich weiß aber nicht wie weit die da so sind. Aber wenns das nicht gibt dann sind idie in Planung. Und im Notfall musste halt mit VDR admin die Aufnahmen programmieren. und das Video Verzeichniss des Servers in den Client mounten oder? müsste doch passen.



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • aber aufpassen beim Einlöten. Kollege von mir hat das motherboard dabei geschrotet. kann ganz schnell passieren.
    und wenn du rausgefunden hast wie man das DAshboard von der Festplatte stratet dann darfst du es mir sagen

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • naja aber man kann auch einfach die Boot CD immer drinnen lassen



    Aber wie gesagt ist ein bisschen unhandlich. Und ganz umlöten will ich auch nicht so wiees Adama hat

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • lässt du den Modchip einbauen also oder?
    würde ich eh empfehlen den somit hat man garantie von der Firma die es einbaut und falls beim einbau was kaputt geht bekommt man einen neue Box.
    Da ich sehr stark annehme das du auch noch zocken willst neben her. Empfehle ich noch eine große Festplatte. am besten so 120 GB. Meine 80 waren fast gleich voll. Ein Spiel ist so ca. 2-5 GB groß. Und DVD Filme nehmen auch Platz weg.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • zu deiner eigentlichen Frage:
    Da auf der Xbox ein fast ganz normales Linux und KDE läuft kann man sich per VDRadmin die Timers configurieren.



    PS: wieviel Kostet der einbau?
    GEstern hat ein Freund von mir gesagt das der sich für 161 Euro eine Festplatte und Schipp einbauen lassen will



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Moin,


    also wenn man sich das Löten ersparen will , dann waere es wohl gut ,wenn man
    den X-bit nimmt . Der wird nur aufgesteckt und ist über USB flashbar.
    Kriegt man für ~ 40 - 50 EUR .


    Ein Alladin + > ist zwar billiger aber wenn man da nicht über eine ruhige Hand und
    Adleraugen verfügt , kann es sehr schnell teuer werden :D


    Die ganzen anderen Sachen kann man auch selber machen :
    http://evox.xboxhackz.net/


    Das mit der Garantie wuerde ich auch net soo ernst nehmen.
    Falls spaeter was mit der Box ist brauchst dich sicher net an MS & Co wenden ;) .
    Ich glaube die schauen als erstes nach gewissen Lötpunkten ;).


    bye

  • das ist klar *g*


    Aber warum den so einen teuren Modchip. Das einzigste was die doch machen sollen ist ein anderes BIOS starten. und das kann der teuerste nicht besser wie der billigste.
    OK es gibt fälle bei denen man mehrer BIOSE braucht. und wo Microsoft es nicht sehen soll. Aber sonst ist es egal welcher Modchip.


    Naja aber mein Kollege mit zitternder Hand hätte vielleicht den Xbit nehmen sollen wenn man den nur draufstecken muss.


    PS: Mein Freundfassen immer alle PC Bauteile voll an den Pins an auch CPU usw. die wollen nicht glauben das es kaputt gehen kann. Liege ich da falsch? oder bin ich zu vorsichtig?


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Na ich denke mal da bist Du ein bisschen zu vorsichtig ;)
    Andererseits schadets bestimmt nicht.


    Zum Alladin,also ich bau ihn selber ein weil ich sonst wieder die Box wegschicken muß und mit der Garantie,naja ich weiß nicht so recht.
    Werd´s schon hinbekommen,damals mit der PSOne gings ja auch.
    Wegen einem X-Bit bzw. SmartXX hatte ich auch drüber nachgedacht aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Hab mich mal in verschidenen Foren versucht schlau zu machen und da haben die Spezies gesagt das die "großen" Modchips eigentlich nur was für die wirklich(positiv gemeint)Verrückten ist.
    Die ganzen verschiedenen Biose braucht man eigentlich nicht und X-Box Live fähig ist der Alladin auch.

  • Naja es gibt beim Aladdin 3 schwierige Lötstellen, 1x D0 -> winzige Durchkontaktierung, L1 und BT -> 2x SMD Widerstände, alle anderen 8 Stellen sind kein Problem.


    @morone
    Wo willste denn den xbit aufstecken?? Kenne keine Stelle in der Box wo man den Aufstecken könnte, sorry !


    Andy


    PS Wollte letztens mein Aladdin flashen und genau in dem Moment fällt der Strom aus, schöne Scheiße , keine andere Xbox in Sicht, kein Programmer zur Hand. Was mir blieb, ein Ersatz EEprom kommen zulassen und den zerflashten per Hotflashing wieder Leben einzuhauchen, naja nun habe ich Ersatz fürs nächste Mal.

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • jo also ich habe es nicht einlöten dürfen da mein Vorbesitzer der Box das professionel hat machen lassen. Aber an genau den 3 Schweren Lötstellen fehlen jetzt beim kollegen von mir die SMD teile *grins*

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von Elchi



    Wo willste denn den xbit aufstecken?? Kenne keine Stelle in der Box wo man den Aufstecken könnte, sorry!



    Bin zwar nicht angesprochen,aber trotzdem ;D
    Schau mal hier nach!

  • Zitat

    Hab mich mal in verschidenen Foren versucht schlau zu machen und da haben die Spezies gesagt das die "großen" Modchips eigentlich nur was für die wirklich(positiv gemeint)Verrückten ist.
    Die ganzen verschiedenen Biose braucht man eigentlich nicht und X-Box Live fähig ist der Alladin auch.


    Habe ja nicht geschrieben , dass der Alladi nix taugt ;)


    Nur , nehme ich den "Golf" der fahrbereit vor der Tür steht oder doch lieber das
    "SL Cabrio" , wo ich aber noch selber die fetten Schlappen aufziehen muß ?! ;)


    Mit beiden kommt man ans Ziel aber mir ist es im SL angenehmer :D


    Also wenn einer net grossartig Löten kann/will dann schickt er seine Box weg und bekommt
    einen Alladin. Das kostet ~ 50 EUR + Porto + Wartezeit . Dafür gibts Tools meistens gleich
    mit , etc. Meist aber kein Linux ;)
    Oder
    Bestellt sich einen X-bit ~50 EUR (10 jaehriger kann den einbauen bzw. einloeten(wenn man will)),
    kostet insgesamt weniger . Nur muss man die Sachen halt noch selbst besorgen und
    einrichten. Aber wenn man eh Linux raufspielt muss man es meist? ehh machen.


    Man kann auch den Unterschied darstellen , indem man
    zB WatchTV mit VDR vergleicht. Beide Programme nehmen auf aber meist ist die
    Einrichtung/Handhabung für Viele unter Win leichter ;).
    (Für den Vergleich werde ich bestimmt gefoltert)


    ...das die "großen" Modchips eigentlich nur was für die wirklich(positiv gemeint)Verrückten
    Eben , deshalb setzt man ja VDR ein und du willst jetzt ne fertige Box (*schmach) ??!! ;)


    Welchen Chip ich auch noch interessant finde ist jener neue mit Xenium-OS drauf.


    bye


    PS.: Wenn man den X-bit für ~ 100 EUR kauft dann hinkt der Vergleich natuerlich aber
    demjenigen ist ehh net zu helfen ;)

  • Stimmt:applaus :grinzs


    Ich geb dir 100% Recht aber mir ist i.M. der X-Bit zu teuer.
    Wer weiß vielleicht packts mich und ich hol mir irgendwann mal auch einen "großen" :D


    Wobei mir der SmartXX oder der von dir erwähnte Xenium-OS wegen der zusätzlich verfügbaren LCD Anschlußmöglichkeit sehr gefallen würde.


    Ich vergaß,ich bau mir den Alladin selber ein ;D
    und da kostet mich der Spaß dann günstige 17,95€ :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!