Beiträge von Murph

    Bin zwar nicht der "streammeister",was mir aber aufgefallen ist,ist das Du in der streamdevhosts.conf die IP 192.168.0.0/24 freigegeben hast und im log deines Servers ein neuer Client mit der IP 192.168.0.104 angemeldet wurde.
    Ev. die IP wechseln?
    Oder die *.*.*.104 in die streamdevhosts eintragen.

    Danke für dieses tolle Howto - sogar ich hab´s so einigemaßen hinbekommen!


    Nur hätt ich jetzt noch ne Frage,ich weiß ist nicht der richtige Platz.


    Hab vorher den VDR Zapper ausprobiert,was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat,bis auf die elend langen Umschaltzeiten bzw. das Umschalten selbst.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Mit dem Zapper hat ich Bild und Ton mit VLC leider keinen Ton mehr!
    Woran kann das den liegen?
    Der "richtige" Codec scheint ja installiert zu sein,glaub ich jedenfalls,eildiweil ich vermutlich sonst mit dem VDR Zapper/Mplayer ja auch nix gehört hätte,oder?


    Gibt´s ev. einen besonderen Codec für VLC?
    Wäre für den einen oder anderen Tipp äußerst dankbar. :] :] :]


    Ansonsten,super Idee :]

    Aber ich bekomme ja Bild und seit neustem sogar Ton :D


    Nur manchmal eben nicht,wenn ich dann einen Neustart mache ist´s idR wieder da!


    Achja,in der Channel.conf steht die ARD als erster Sender.
    Was bedeutet das jetzt für mich?
    Wie gesagt ich bekomme nur das RTL Buget im VDRAdmin zur Auswahl!

    -a) Wie gesagt,ich streame auf einen Windows PC bzw. möchte irgendwann
    mal über die X-Box klotzen.Darum "nur" aufnehmen!


    -b) Wie finde ich raus ob der Treiber richtig geladen wird?
    Die Sache mit der channels.conf bin ich noch am klären bzw. auf der Suche
    nach einer Lösung da ich ja nur das RTL-Paket empfange.

    Stimmt,hab´s gerade mal getestet.


    Merkwürdigerweiße bekomme ich jetzt zumindest wieder ein Bild,allerdings nur RTL sonst nix.
    Hm,dabei fällt mir ein das ich auch bei meinem esten Versuch nur das Bouget von RTL empfangen hab.