Beiträge von Murph

    Bin zwar nicht der "streammeister",was mir aber aufgefallen ist,ist das Du in der streamdevhosts.conf die IP 192.168.0.0/24 freigegeben hast und im log deines Servers ein neuer Client mit der IP 192.168.0.104 angemeldet wurde.
    Ev. die IP wechseln?
    Oder die *.*.*.104 in die streamdevhosts eintragen.

    Danke für dieses tolle Howto - sogar ich hab´s so einigemaßen hinbekommen!


    Nur hätt ich jetzt noch ne Frage,ich weiß ist nicht der richtige Platz.


    Hab vorher den VDR Zapper ausprobiert,was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat,bis auf die elend langen Umschaltzeiten bzw. das Umschalten selbst.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Mit dem Zapper hat ich Bild und Ton mit VLC leider keinen Ton mehr!
    Woran kann das den liegen?
    Der "richtige" Codec scheint ja installiert zu sein,glaub ich jedenfalls,eildiweil ich vermutlich sonst mit dem VDR Zapper/Mplayer ja auch nix gehört hätte,oder?


    Gibt´s ev. einen besonderen Codec für VLC?
    Wäre für den einen oder anderen Tipp äußerst dankbar. :] :] :]


    Ansonsten,super Idee :]

    Aber ich bekomme ja Bild und seit neustem sogar Ton :D


    Nur manchmal eben nicht,wenn ich dann einen Neustart mache ist´s idR wieder da!


    Achja,in der Channel.conf steht die ARD als erster Sender.
    Was bedeutet das jetzt für mich?
    Wie gesagt ich bekomme nur das RTL Buget im VDRAdmin zur Auswahl!

    -a) Wie gesagt,ich streame auf einen Windows PC bzw. möchte irgendwann
    mal über die X-Box klotzen.Darum "nur" aufnehmen!


    -b) Wie finde ich raus ob der Treiber richtig geladen wird?
    Die Sache mit der channels.conf bin ich noch am klären bzw. auf der Suche
    nach einer Lösung da ich ja nur das RTL-Paket empfange.

    Stimmt,hab´s gerade mal getestet.


    Merkwürdigerweiße bekomme ich jetzt zumindest wieder ein Bild,allerdings nur RTL sonst nix.
    Hm,dabei fällt mir ein das ich auch bei meinem esten Versuch nur das Bouget von RTL empfangen hab.

    Hallo zusammen


    Folgendes Problem
    Nach einigen Anlaufschwirigkeiten hab ich endlich ein C´T VDR installiert bekommen. :] :] :]
    Allerdings mit einer TwinHan Budget Karte weil ich "nur" aufnehmen will!
    Soweit sogut.
    Ich kann auch direkt nach der Installation auf einen anderen Rechner streamen,zwar ohne Ton aber das ist ein anderes Problem ;( .
    So,wenn ich jetzt einen Neustart mache bekomme ich noch nicht mal mehr ein Bild zu sehen,arrrg :§$% :§$% :§$%


    Wäre schön wenn jemand ev. den entscheidenten Tipp für mich hätte.


    Achso,was nicht unerwähnt bleiben sollte:Ich hab nicht wirklich Ahnung von Linux.
    Also wenn Tipps dann bitte für "doofe"

    Halli,hallo


    Hm,eigentlich steht meine Frage ja schon oben.
    Aber trotzdem nochmal.
    Kann ich mit einer Budget Karte einen VDR aufbauen welchen ich nicht direkt an den Fehrnseher anschließe?


    Folgendes schwebt mir vor:
    Ich möcht in meine Keller den besagten VDR aufstellen,Sattelitenempang und Netzwerkanschluss sind dort vorhanden,und die aufnahmen dann über meine X-Box streamen und im TV ausgeben.


    Soweit ich gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe braucht´s ja zum reinen aufnehmen keine FF Karte,oder?

    Stimmt:applaus :grinzs


    Ich geb dir 100% Recht aber mir ist i.M. der X-Bit zu teuer.
    Wer weiß vielleicht packts mich und ich hol mir irgendwann mal auch einen "großen" :D


    Wobei mir der SmartXX oder der von dir erwähnte Xenium-OS wegen der zusätzlich verfügbaren LCD Anschlußmöglichkeit sehr gefallen würde.


    Ich vergaß,ich bau mir den Alladin selber ein ;D
    und da kostet mich der Spaß dann günstige 17,95€ :]

    Zitat

    Original von Elchi



    Wo willste denn den xbit aufstecken?? Kenne keine Stelle in der Box wo man den Aufstecken könnte, sorry!



    Bin zwar nicht angesprochen,aber trotzdem ;D
    Schau mal hier nach!

    Na ich denke mal da bist Du ein bisschen zu vorsichtig ;)
    Andererseits schadets bestimmt nicht.


    Zum Alladin,also ich bau ihn selber ein weil ich sonst wieder die Box wegschicken muß und mit der Garantie,naja ich weiß nicht so recht.
    Werd´s schon hinbekommen,damals mit der PSOne gings ja auch.
    Wegen einem X-Bit bzw. SmartXX hatte ich auch drüber nachgedacht aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Hab mich mal in verschidenen Foren versucht schlau zu machen und da haben die Spezies gesagt das die "großen" Modchips eigentlich nur was für die wirklich(positiv gemeint)Verrückten ist.
    Die ganzen verschiedenen Biose braucht man eigentlich nicht und X-Box Live fähig ist der Alladin auch.

    Na das hör ich doch gern :D


    Aber wie gesagt bin noch im Aufbau.
    Fange eben erst an die X-Box auf Linux umzustellen,wenn endlich der benötigte Chip kommt. :]