Hallo,
besteht die Möglichkeit das EPG von Sat-kanälen auf IPTV kanäle anzuzeigen?
Meine Versuche mit den Änderungen innerhalb der channels.conf fruchten irgendwie nicht.
Hallo,
besteht die Möglichkeit das EPG von Sat-kanälen auf IPTV kanäle anzuzeigen?
Meine Versuche mit den Änderungen innerhalb der channels.conf fruchten irgendwie nicht.
Hallo Marcus,
wenn, geht es vermutlich nur per epgd / epg2vdr, indem Du die Channel-ID des IP-TVs halt zu den jeweiligen Sat-Channel IDs schreibst.
Grüße,
Stefan
Ich mache das mit beigefügtem script.
Im script für jeden Sender ein copy-Statement nach Muster anlegen. Den script kannst Du dann, wenn Du willst, regelmäßig per cron aufrufen.
Der Vollständigkeit halber, für diesen Umstand gibt es auch seit langer Zeit ein Plugin: vdr-plugin-epgsync ...
Regards
fnu
Funktioniert aber meines Wissens nicht zwischen unterschiedlichen Kanälen:
Hier ging es um Sat auf IPTV
Ich hab mich nochmal mit dem Plugin beschäftigt und laut Beschreibung sollte es das Gewünschte tun.
Bei einem kurzen Test, ist mir das allerdings nicht gelungen.
Hier meine letzte Konfiguration:
Für die Annalen: mit dem eepg-plugin läßt sich das einrichten:
/var/lib/vdr/plugins/eepg/eepg.equiv
#
# Simply add a list of the channels in this file with the following format:
#
# <OriginalChannelId> <OtherChannelId> <ChannelName>
#
C-1537-31-31002 S19.2E-1-1051-28724 arte
synchronisiert hier dvb-s (Arte) mit dem dvb-c-Äquivalent (da bei mir immer im SAT-Kanal diese komischen 24h-Sendungen auftauchen)
Ich mache das mit beigefügtem script.
Im script für jeden Sender ein copy-Statement nach Muster anlegen. Den script kannst Du dann, wenn Du willst, regelmäßig per cron aufrufen.
woher bekommst du in dem Skript die Kanaleinträge-Infos für den IPTV-Kanal?
Du findest die channel-ids in den Timer-Einträgen. Oder mit angehängtem script, einfach die Kanalnummer als Parameter übergeben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!