Der Ton ist so leise !!!???

  • Nachdem ich es geschafft habe, einen VDR zu installieren, bleiben ein paar Fragen:


    1. der Ton ist recht leise, läßt sich da was machen (ja, den Fernseher hab ich schon lauter gestellt .....) ????

  • jupp.
    du kannst den sound-level im VDR hochschrauben.
    entweder machst du das mit der fernbedienung oder du setzt das in der conf-datei (setup.conf) auf 256.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • das geht aber nur in grenzen.
    Ich muß meinen Regler auf meiner Anlage trotzdem höher stellen als bei einer CD.
    Wurde jedoch aich schon öfter besprochen...........

  • Hi dr. jones,


    wenn du zusätzlich zum OnBoard-Sound noch eine Soundblaster betreibst hilft dir vielleicht folgendes:


    Zitat


    - den OnBoard Sound habe ich deaktiviert.
    - mit aumix die Lautstärke von "Digital1" erhöht (Meine DVB-S hängt am digitalen (S/PDIF-)CD-Eingang der Soundblaster).


    ...das sollte bei Analog aber auch funktionieren...


    siehe auch: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9795&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=2467&page=2


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • wenn Du deine Frage etwas genauer beschreiben könntest, verstehe ich vielleicht was Du genaus wissen willst.


    Falls Du das Skript meinst das man bei www.vdr-portal.de unter download bekommst kann ich dir nur sagen das es nichts mit linVDR zu tun hat.

  • Ja genau das Skript meine ich.
    Ich habe mit Suse 9.0 und dem Skript versucht, das ganze zum Laufen zu bringen, leider klappt das nicht so ganz. Teilweise werden die Plugins (?) nicht installiert bzw. geladen. Dann wieder war nicht mal ein Bild da etc...
    Das war ziemlich nervig, da ich auch von Linux so was von keine Ahnung habe.
    Deshalb habe ich was simples gesucht, das man erweitern kann. LinVdr läuft, aber das was ich alles damit machen will, geht halt nicht (zB.DVD wiedergeben und vor alllem auch brennen)

  • Das Plugin zum abspielen ist schon mit dabei.
    Versuche mal in der Konsole "setup" einzugeben.
    Da kannst Du das DVD Plugin aktivieren.


    Denke aber dadran das Du DVDs mit einem Kopierschutz unter Linux nicht so ohne weiteres abspielen kannst.
    Es fehlen NUR ein paar Dateien.
    Die kannst Du ohne Probleme in linvdr reinkopieren.
    Leider ist es nicht erlaubt an dieser Stelle mehr zu sagen.


    Mit etwas suchen wirst Du aber sicher fündig.


    P.S. Das mit den DVD ist unter allen VDR Distris so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!