Beiträge von dr.Jones

    Mi Aug 3 22:39:55 CEST 2005 : Start conversion for /video/Kalkofes_Mattscheibe/2005-08-01.23.06.50.99.rec


    Mi Aug 3 22:39:55 CEST 2005 : Begin conversion /video/Kalkofes_Mattscheibe/2005-08-01.23.06.50.99.rec/


    22:39:56: Start demux with px
    03:28:45: Start TCMPLEX for Kalkofes_Mattscheibe.



    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 298: let: min=: syntax error: operand expected (error token is "=")


    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 313: [: -eq: unary operator expected


    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 320: (((LEN*1024*8/1000)*1024)-(ABITR*min*60))/(min*60): division by 0 (error token is ")")

    Auch auf dier Gefahr hin daß ich hier als DAU dastehe:


    Ich hab kaum Ahnung, was ich machen soll.
    Bin aber willig, es zu lernen !


    Vielen Dank schon mal, für die Bereitschaft zu helfen!

    Ich habe da ein Problem mit vdrconvert. Ich habe versucht, eine Aufnahme in mpg zu konvertieren. Es werden auch unter root/film/tmp einige Dateien angelegt und dere vdr zeigt auch deutliche Aktivität. Leider kommt am Ende kein mpg file raus. Jedenfallls nicht im mpg Ordner, sonder im divx Ordner.
    Ich habe es auch mal mit konvertieren zu divx probiert. Auch hier is Aktivität. Ein paar Dateien werden im tmp Verzeichn is angelegt, aber leider gibt es dann kein divx file.


    Wo liegt der Fehler ???

    Ich habe nun LinVDR 0.6 zum Laufen gebracht (war ja auch nicht schwer).
    Läuft auch soweit alles ganz gut.
    Ich habe ein paar Filme (AVI) rübergeschoben.
    Teilweise laufen die problemlos. Bei manchen jedoch versagt jegliche Kontrolle, d.h. kein Stop, keine Pause, kein Spulen etc.


    Was kann ich da machen ????

    hab das mit dem passwort vergeben probiert:


    New SMB password:
    Retype new SMB password:
    unable to open passdb database.
    Failed to find entry for user root.
    Failed to modify password entry for user root


    Sorry, das Ganze ist noch woanders gelandet, mal wieder zu schnell geklickt...

    hab das mit dem passwort vergeben probiert:


    New SMB password:
    Retype new SMB password:
    unable to open passdb database.
    Failed to find entry for user root.
    Failed to modify password entry for user root

    1) nein , nur seite nicht erreichbar
    2.)ja habe ich
    3.)nein, aber wie geht das ???
    4.)tut mir leid, ich habe so gut wie keine Ahnung und kann demzufolge auch keine angaben machen (zumindest eigenständ)ig

    Danke für die Hilfe ! (Diesmal nur eins !!!!!!)


    Hat sich mittlerweile erledigt. Die Daten sind wieder da ! Hat zwar etwas länger als 10 min gedauert, aber das macht ja nix, wenn man weiß, daß es halt einen Moment dauert.

    Wenn ich meinen VDR neu starte, kann ich bei vdradmin zwar die Autotimer Liste, den Fernseher, die Ferbedienung, die Aufnahmen sehen und auch bedienen.


    Das laufende Fernsehprogramm und die Übersicht werden aber nicht angezeigt.


    Was ist da los ??? Was mach ich falsch ???

    Habe nun endlich enen ganz netten VDR. Ein Bekannter hat netterweise die Grundarbeit geleistet und ihn mit seiner Fernebdienung (Yamaha) "angelernt. Nun wollte ich ihn auf meine Fernbedienung umprogrammieren und habe die remote.conf umbenannt und die Kiste neu gestartet. Er hat auch brav de Lernmodusgestartet. Leider nimmt er von keiner meiner Fernedienungen einen Befehl entgegen.


    Was mache ich falsch ???????