Servus zusammen,
habe ein Stück "alte" ngene-Hardware (L4M/DD Cine S2 V5.5) in die Finger bekommen und hab' mal den Treiber ein bisschen frisiert:
- Es werden jetzt so ziemlich alle derzeit erhältlichen DuoFlex-Module erkannt und unterstützt (an den Expansion-Connector der v5.5 angeschlossen), inkl. aller DuoFlex CT2/C2T2/C2T2I und der DuoFlex S2 V4. Ausnahme: Die DuoFlex Twin-CI Adapter.
- Der Treiber beschwert sich nicht mehr, wenn kein CI-Flex angeschlossen ist.
- Der Treiber schreibt seinen Kram jetzt anständig mit PCI Port Angaben ins Kernel Log (dev_*() logging vs. printk())
- Diverse Mini-Verbesserungen
Sofern noch Leute mit derartiger Hardware unterwegs sind (cineS2v5.5, Mystique SaTiX S2, DD DuoFlex PCIe Bridge mit zwei Ports) - mir fallen hier mehr oder weniger spontan DaGo Grillbert Grumpy ein - wärs toll, wenn v.a. die erweiterte Hardware-Unterstützung mal getestet werden könnte. Speziell die Unterstützung für die S2 V4 wäre spannend (derzeit noch ungetestet), der Betrieb an den alten mini-Bridges am ersten Port wäre aber auch interessant. Die Changes möchte ich gerne in mainline unterbringen, sprich, auf linux-media posten.
Branch: mediatree/master-ngene
Commits: mediatree/master-ddb-cxd2099 -> mediatree/master-ngene
Anleitung/Compile-Howto: Compile using media_build
Bitte anstatt "mediatree/master-ddbridge" dann "mediatree/master-ngene" auschecken und damit dann media_build befüttern (prinzipiell dasselbe Vorgehen wie schon bei den ddbridge-Tests )
EDIT: Ich habe noch einen use-after-free Kernel-OOPS gefixt (verursacht durch das Cleanup des TDA18212 Tuner I2C Clients), der beim Entladen der Module aufgetreten ist, wenn ein CXD2099 am Expansion Port angeklemmt ist.
Viele Grüße,
nst