Aufnahmeliste wird ständig neu geschrieben

  • Moin,


    beim Skin estuary4vdr wird die Aufnahmeliste ständig neu geschrieben. Im Aufnahmemenü wird jede Sekunde die Liste ausgeblendet und sofort wieder von oben nach unten eingeblendet, so dass es zu einer Art flackern kommt.

    Beim Skin metrixhd ist die Liste zwar ok aber hierbei wird der Infobereich ständig neu geschrieben.

    Kennt jemand dieses Verhalten?

    Gibt es dafür eine Einstellung, die ich ändern kann?


    Gruß


    Marco

  • Was für Plugins sind bei dir aktiv? Ist da extrecmenu dabei?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, extracmenu ist aktiv.

    Habe es gerade einmal deinstalliert und das flackern ist weg.

    Gibt es eine Einstellung, mit der ich das Plugin auch ohne flackern nutzen kann?

  • extremenu liest das Aufnahmeverzeichnis ständig neu ein, das sieht man nur besonders deutlich, wenn der Rechner nicht mit dem Rendern des OSD hinterher kommt.


    Du könntest mal versuchen in den Einstellungen für den Skindesigner die Einblend-Effekte zu deaktivieren. Generell sollte alles helfen, was den Aufwand beim Rendern des OSD reduziert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Irgendwie konnte man das abschalten, nutze ja auch noch extrecmenu. Eventuell mal im Forum suchen, hatte das Problem auch mal.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB