Fragen zum EPGd

  • Bei mir läuft auf dem VDR seit langer Zeit epgd mit epg2vdr und scraper2vdr.

    Externes EPG kommt von epgdata.com, Seriendaten von eplists.de.

    Irgendwie funktioniert das alles einigermaßen zufriedenstellend, aber es gibt da noch ein paar Dinge die mich stören.

    Ich habe z.B. auf meinem yaVDR Client bei einigen Sendern überhaupt kein EPG. Es handelt sich dabei um die Sender die damals bei epgdata.com nicht verfügbar waren.

    Mittlerweile wurden bei epgdata.com ein paar dieser Sender hinzugefügt.

    Ich habe die Channelmap entsprechend erweitert und hoffte nun auch für diese Sender EPG am Client zu haben, aber leider hat sich nichts geändert.

    Externes und DVB Epg werden gemerget, ich bekomme daher im live Plugin bei Beschreibungen von Sendungen als Quelle DVB/EPGDATA angezeigt, auch die Infos von eplists sind da.

    Bei Sendern die nicht konfiguriert sind sehe ich entsprechend die Beschreibung die über DVB kommt.

    In der epg.data sind die Einträge auch drin, trotzdem ist am Client nichts.

    Ach so - Bilder bekomme ich irgendwie nirgendwo mehr angezeigt. Weder im live noch im epgd webif.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um 3 getrennte Probleme handelt.

    Was mache ich da eventuell falsch?

  • Hast Du mal die Einstellungen des epg2vdr Plugins überprüft?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ah OK, das steht sowohl auf dem Server als auch auf dem Client auf Nein.

    Das Verhalten ist damit also nicht zu erklären.

    Ich habe einen 2. Client mit einer MLD5.1 Installation auf einem Raspi.

    Dort funktioniert alles einwandfrei, inkl. Bildern.

  • Die Änderungen an der channelmap.conf zeigen nur für neu heruntergeladene Daten einen Effekt - wenn du ein oder zwei Tage wartest, sollten für die neu hinzugefügten Kanäle Daten auftauchen.


    Damit Clients reines Sender-EPG sehen, muss die epg2vdr-Instanz, díe die Datenbank befüllt so eingestellt sein, dass sie die Daten für diese Sender auch tatsächlich hochlädt (oder man muss sie mit vdr als Datenquelle in die channelmap.conf aufnehmen).

    Ach so - Bilder bekomme ich irgendwie nirgendwo mehr angezeigt. Weder im live noch im epgd webif.

    epgdata.com hat vor einiger Zeit damit aufgehört die Bilder mit in die Zip-Dateien zu packen, sondern hinterlegt nur noch Links zu kleinen Bildern mit 320x240 Pixeln Auflösung auf ihrem Webserver. Um die herunterzuladen muss das epgdata-Plugin angepasst werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Auf dem yaVDR Client kommen mittlerweile die EPG-Daten der neu hinzugefügten Sender. Reines Sender-EPG habe ich dort jedoch nicht.

    Ich bin mir nicht sicher ob serverseitig wirklich etwas nicht in Ordnung ist.

    Wie erwähnt, auf MLD habe ich bei allen Sendern EPG.

    Die Bilder die mir dort angezeigt werden kommen aber über scraper2vdr rein, finde ich ausreichend.

    Bilder beim Timer programmieren am PC brauche ich nicht wirklich.

    Leider finde ich irgendwie nicht heraus was den Unterschied macht. Letztendlich laufen auf der MLD ja die gleichen Plugins wie auf dem yaVDR Client.

  • ...OK - jetzt habe ich das EPG.

    Im Streamdev-Client war "Filterdaten streamen" ausgeschaltet.

    Das machte den Unterschied zwischen den beiden Clients aus.

    Jetzt habe ich das Sender EPG auf den Kanälen die keine Unterstützung durch epg2vdr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!