Wie ich in diesem Beitrag schon mal geschrieben hatte, kann ich seit der Neuinstallation von ya 0.61 die Lautstärke des VDR nur noch bis 75% hochfahren, sowohl per Fernbedienung, mit Tastatur oder Live-Plugin. Gibt es irgendwo einen Parameter,der die Lautstärke begrenzt? Vor der Neuinstallation konnte ich (gleiche Hardware) immer auf 100 gehen, und das brauche ich auch, um Lautstärkeunterschiede zwischen den verschiedenen Quellen an meinem TV zu vermeiden. Tonausgabe ist über HDMI.
Lautstärke geht nur noch bis 75% hoch
-
-
Hi,
du meinst in softhddevice? Oder xineliboutput?
Normal geht damit die Lautstärke gar nicht zu verändern. Nur mit nem Parameter kann softhddevice den Stream recodieren um die Lautstärke umzurechnen...
Eher Notlösung, nutze nur die Lautstärke vom TV (und eh nur VDR als Receiver).
MfG,
Stefan
-
In Softhddevice, wie früher, und da gings auch bis 100
-
Machst du die Tonausgabe über pulseaudio (dann schau mal in pavucontrol) oder alsa?
-
Hi,
versuch mal im entsprechenden Einstellungs-Menü im VDR (wo das genau zu finden ist, weiß ich gerade nicht) die Schrittweite zu reduzieren. Das Problem habe ich auch, wenn ich diese zu groß einstelle. Dann kann ich die Lautstärke nicht mehr auf 100% hoch drehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!