TT S2-6400 premium "frontend 0/0 lost lock on channel [...]" Problem

  • Hallo,


    nach einem Update auf Debian 9 sowie einem Austausch des Mainboards habe ich ein Empfangsproblem.


    Sobald ich beide Tuner mit den LNBs verbinde bekomme ich regelmäßig nach 60 Sekunden Laufzeit bei einigen wenigen, nicht allen, Transpondern folgenden Fehler:



    Das Problem tritt bei einigen Transpondern reproduzierbar regelmäßig auf und bei anderen Transpondern gar nicht.
    Wenn ich das zweite Kabel zum LNB entferne dann ist der Empfang aller Transponder problemlos möglich.


    Treiber:

    Von https://bitbucket.org/CrazyCat/media_build - Stand 10.08.2017

    Rest des Kernels:

    Linux version 4.9.0-3-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 6.3.0 20170516 (Debian 6.3.0-18) ) #1 SMP Debian 4.9.30-2+deb9u3 (2017-08-06)

    VDR:

    2.2.0


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Der Empfang hat zuvor jahrelang funktioniert. An den Kabeln oder der Sateliten-Flachantenne habe ich seit Jahren nichts verändert.


    Viele Dank für jede Unterstützung!

  • Hallo Christian,


    bisher habe ich keine Lösung. Mittlerweile halte ich es für wahrscheinlich, dass es bei mir ein HW Problem ist welches zufällig zeitgleich erstmals aufgetreten ist. Mangels zweiter S2-64000 Karte zum Vergleich kann ich das jedoch nicht sicher sagen.



    Gruß


    M.

  • Hi,

    Dann teste doch einfach mal mit ner easyVDR 2.0.da war der Support ja noch geplant enthalten.

    Dann weisst du ob es am Treiber liegt.

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068 
    www.easyvdr.de 

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die TT-S2-6400 ausgetauscht. Das Problem besteht leider weiterhin. In sofern ist es wohl doch kein Hardwarefehler.

    Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist und ich etwas Zeit habe, dann schaue ich mir das genauer an.



    Gruß


    M.