epg2vdr verändert aux-Feld bei Timern

  • Moin Lars,


    aktuell funktioniert die gemeinsame Verwendung von AUX durch epgsearch und epg2vdr, glaube es gab/gibt noch ein drittes Plugin komme aber nicht darauf welches. Es hat sich, auch wenn es seitens des VDR keine Vorgabe ist, eingebürgert die Daten in AUX in XML abzulegen, dabei verwaltet jedes Plugin seine eigene Sektion. Mein Vorschlag wäre dies beizubehalten und damit Problemen aus dem Weg zu gehen. Klar könnte man ein anderes Format verwenden, JSON, .... nur wollen wir die anderen Plugins wirklich portieren? Sicher Startet der ein oder andere, wenn vielleicht auch nur wegen der Struktur des Programm Menüs das epgsearch parallel zu deinem Plugin.


    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ggf. hab ich was doppelt geschriebn ;)


    Grüße Jörg

  • Wir werden da schon eine Lösung finden. Ich implementiere erst mal den Rest, damit es überhaupt läuft. Dann sehen wir weiter.


    Lars

  • Es hat sich, auch wenn es seitens des VDR keine Vorgabe ist, eingebürgert die Daten in AUX in XML abzulegen,


    genau aber das ist halt wie "rechts vor links" auf dem Aldi Parkplatz, da halten sich auch die meisten aus Gründen des einfacheren Zusammenlebens dran, schießt dir aber einer in die Karre nutzt es dir nichts wenn du von rechts kommst und dich an einen quasi Standard hälst.


    Lars hat natürlich völlig recht, er kann alles aus dem aux rauslöschen und reinschreiben wo er Bock drauf hat, durch die einzig gültige Definition von Klaus absolut gedeckelt!


    Zitat

    Wir werden da schon eine Lösung finden.


    Klar, wir sollten einen Hinweis in unserer readme aufnehmen das man die Plugins nicht parallel betreibt, dann ist ja alles gut.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Klar, wir sollten einen Hinweis in unserer readme aufnehmen das man die Plugins nicht parallel betreibt, dann ist ja alles gut.


    epg2timer und epg2vdr werde ich parallel betreiben wollen. Ohne das EPG von epgd hab ich ja keine schönen Staffelinfos usw.. Die beiden kommen jetzt ja auch klar - und epg2vdr wird ja auch noch aktiv entwickelt. Und wenn sich an dem Verhalten aktuell nichts ändert, werden sie auch weiterhin miteinander klar kommen.


    epgsearch hab ich jetzt nicht getestet, das könnte ich noch mal versuchen. Aber das hat sich spätestens mit vdr 2.3.x ja dann sowieso erledigt.


    Lars.

  • epg2timer und epg2vdr werde ich parallel betreiben wollen. Ohne das EPG von epgd hab ich ja keine schönen Staffelinfos usw.. Die beiden kommen jetzt ja auch klar


    naja wenn ich das in diesem Thread geschriebene sehe dann nicht:


    du erstellst einen Timer mit deinem Ding, wir hängen das xml Tag dahinter und du wirst daraufhin deinen Timer nicht weiter aktuell halten => also funktioniert nicht


    oder: du schneidest unser xml Tag einfach ab und bringst bei uns alles durcheinander


    unter beidem versteh ich was anderes als:

    Die beiden kommen jetzt ja auch klar


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • glaube es gab/gibt noch ein drittes Plugin komme aber nicht darauf welches.


    z.B. Remote-Timers:
    <remotetimers>1</remotetimers>


    Weitere Plugins/Applikationen können nicht ausgeschlossen werden. Sofern jedes Plugin/Applikation nur den jeweils eigenen (eindeutigen) Teil von Aux ändert, dürfte es an sich kein Problem geben. Aber das ist nur eine Konvention und keine Bedingung.


    Zabrimus

  • spricht dafür für das timer Plugin einfach eine weitere XML Sektion anzufügen.

  • du erstellst einen Timer mit deinem Ding, wir hängen das xml Tag dahinter und du wirst daraufhin deinen Timer nicht weiter aktuell halten => also funktioniert nicht


    Das hab ich doch schon korrigiert... :)


    Lars.

  • spricht dafür für das timer Plugin einfach eine weitere XML Sektion anzufügen.


    Klingt fast danach.


    Lars.

  • Was mich am meisten daran stört, ist, dass ich jetzt eine Funktion brauche, die ungültige Zeichen in XML-Text durch ihre Entitäten ersetzt - und natürlich auch in die andere Richtung. D.h. ich müsste eigentlich irgendeine XML-Library einbinden, von der ich gehofft habe, dass ich sie nicht brauche...


    Natürlich kann man auch eine eigene Funktion schreiben, aber die ist dann vermutlich doch eher unvollständig als korrekt. Hm...


    Aber da es ja sowieso nur Pseudo-XML ist, mit dem kein Parser etwas anfangen kann, kann ich diese Probleme auch einfach ignorieren. :)


    Lars.

  • Aber da es ja sowieso nur Pseudo-XML ist, mit dem kein Parser etwas anfangen kann, kann ich diese Probleme auch einfach ignorieren. :)


    ja genau so sehe ich das, du machst vorn und hinten ein Tag und dazwischen schreibst du deinen Kram.


    du musst mal schauen wie das im Skindesigner geregelt ist, bei mir wird im shady bei den Aufnahmen bspw. auch angezeigt welchem (epgsearch) Serientimer die Aufnahme mal entsprungen ist, ich gehe davon aus das die Info daher kommt. vllt kann man das ja dort für epgd/epg2timer erweitern?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich schreibe nur den Namen des Filters rein, den der Benutzer in einer Datei festlegt. Wenn jemand da etwas sehr komisches einträgt, dann hat er selber Schuld, wenn seine Timer nicht aktuell gehalten werden. :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!