Systemzeit falsch per EPG Sync

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute eine flasche Systemzeit.
    Mein VDR zeigt den Montag den 19.07. und 11:59.


    Also ist die Zeit 7 Stunden und die Tage keine Ahnung wieviel verschoben.


    Ich habe die Systemzeit per EPG Sync über Sat 1 Transponder geholt.


    Nun habe ich mal auf ARD Transponder umgestellt, um Probleme beim Transponder ausschliessen zu können, aber ohne Erfolg.


    Weiss jemend Rat?


    Danke und Ciao
    Stefan

  • Ok Danke,


    ist klar, dass ich die Zeit manuell einstellen kann, aber ich möchte einen Automatismus verwenden damit die Zeit nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Und da schien mir die Sync. der Systemzeit per EPG ideal.
    So kann man sich irren.


    Ciao
    Stefan

  • Hi,


    wer kennt sich denn mit der EPG Uhrzeit ein wenig aus bzw. hat damit Erfahrung. Auch mein Versuch ist kläglich gescheitert:


    Die Uhrzeit ging um mindestens 4 Stunden falsch. Als Transponder hatte ich ARD eingestellt.


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi maxkr,


    gestern gegen morgens habe ich erstmalig dei Sync. eingeschaltet auf Transponder SAT1. Nach einiger Zeit hat sich die SysZeit aktualisiert und lief einwandfrei. Vor dem Sync lief die Zeit ca. 10 Minuten nach.
    Danach war die Zeitdifferenz nicht mehr vorhanden.


    Erst seit heute morgen lief sie dann vollkommen asynchron.


    Ciao
    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich konnte es tagsüber nicht beobachten. Habe es nur dadurch festgestellt, dass dieverse Aufnahmen nicht funktioniert haben, da die Zeit total verstellt war. Ich habe es seitdem deaktiviert.


    Werde die Zeit von einem Zeitserver abfragen - da weiß ich, dass es geht. Setzt halt Internetzugang voraus...


    CU Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo zusammen,


    nur mal als Anregung:


    Ich habe EPG-Systemzeit aktiviert und auf RTL eingestellt. Die Systemzeit ist seit Inbetriebnahme (ca. 3 Monate) ziemlich genau.
    Auf jeden Fall verstellt sie sich nicht und stimmt auf die Minute mit der Videotext-Zeit überein.
    RTL ist zwar nicht mein Lieblingssender, aber für EPG-Zeit wohl zu gebrauchen.
    Kann allerdings auch nur Zufall sein. Muss ich mal genauer analysieren.

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!