[erledigt] Timer wird nicht auf dem Server sondern lokal gesetzt

  • Hallo @ all,


    ich habe hier einen Raspberry 3 mit OSMC und den VDR über Tobi installiert. Ich nutze das Gerät als Client, habe das Paket remotetimers installiert und in den Einstellungen ist hinterlegt, dass das Timer Menü durch das des Servers ersetzt wird und die Aufnahmen direkt auf den Server landen sollen. Ich sehe auch die Timer des Servers aber wenn ich auf dem Client einen timer setze wird dieser nur lokal gesetzt. Ich kann dann in das Timer Menü gehen und diesen auf den Server umändern aber ich hätte gerne das die Timer direkt auf dem Server gesetzt werden. Auf anderen VDR Geräten (ohne Tobi) klappt das auch. Habe ich hier noch einen Fehler in der Konfiguration oder ist das ein generelles Problem mit dem Tobi Paket ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !


    Gruß Dile :-)

  • Hast du auch angegeben, dass remotetimers das Programm-Menü ersetzen soll? Falls ja: läuft da noch ein Plugin (wie z.B. epgsearch), das das Programm-Menü ersetzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,
    brauchts dafür nicht einen Patch?
    Schau mal ins Wiki.

    Grüße, Dieter :-) 

  • Also bisher hatte ich das Programm Menü nicht ersetzt. Ich habe noch das TVGuide Plugin und da werden die Timer auch nur lokal angelegt. Ich habe jetzt mal das Programm Menü durch das remotetimer Plugin des Servers ersetzt und jetzt werden über das Programm Menü die timer direkt auf dem Server gesetzt.


    Gruß Dile

  • Ich habe jetzt nochmal auf meinen anderen VDR geschaut und da ist es genauso. Der Timer wird nur auf dem Server gesetzt wenn das Programm Menü ersetzt wurde. Allerdings kann ich auf dem anderen VDR in dem TV Guide Plugin einstellen das dort auch remotetimer verwendet wird. Auf dem Tobi VDR gibt es diese Einstellung im TV Guide Plugin nicht.


    Gruß Dirk

  • Moin,

    Auf dem Tobi VDR gibt es diese Einstellung im TV Guide Plugin nicht.


    was ist denn das für eine Version vom tvguide?


    Ciao Louis

  • Tja Augen auf das hilft beim gucken. Ich hab die Einstellung unter allgemeine Einstellungen gesucht weil auf meinem anderen VDR mit einer älteren Version dort dieser Punkt war. Ich habe die Einstellung auch auf dem Tobi VDR gefunden und jetzt werden die Timer sowohl mit dem Programm Menü als auch mit dem TV Guide direkt auf dem Server gesetzt.


    Ich danke euch für eure Hilfe. :]