[noad] noad-0.8.6 immer wieder mal segfault

  • Guten Abend,


    das Problem habe ich schon länger, aber im Rahmen des Frühjahrsputzes habe ich beschlossen, daß ich das nun nicht mehr haben möchte...


    noad beendet sich bei mir immer wieder mal mit segfault. Die Aufnahmen sind danach natürlich nicht mit Schnittmarken versehen und die Werbung stört mich beim gepflegten Fernsehabend.
    Welche Aufnahmen betroffen sind, ist schwer zu sagen, ich habe da noch keine echte Regel ausmachen können.


    Versionen:
    vdr 2.2.0
    noad 0.8.6 aus gentoo-ebuild media-video/noad-0.8.6-r1::gentoo USE="ffmpeg imagemagick libmpeg2"
    ffmpeg
    ffmpeg --version


    uname -a


    Auszug aus dem log:


    Verzeichnis der Aufnahme:


    Die Aufnahme ist von ARD HD, von gestern. Die direkt zuvor auf dem gleichen Sender gelaufene Tagesschau wurde korrekt geschnitten.


    Wer kann helfen und was kann ich noch an Informationen liefern?


    Christian

  • Hat noad denn schon mal mit HD-Aufnahmen funktioniert? Wird es noch gepflegt?
    Ich dachte, man benutzt jetzt markad...


    Ansonsten müsstest du einen backtrace generieren, damit man sehen kann, wo es hakt.


    Lars

  • Hi,


    nutze auch schon lange noad da es zum Teil bessere Ergebnisse als Markad liefert. Wenn man noad nicht mit Online=1 startet,
    gibt es auch keinen [bt] Eintrag im Syslog.
    Online=2 verwenden und noad erst nach der Aufnahme starten funktioniert ohne Fehler.


    P.S
    Hab "theNoad" auch schon e-Mail's an die auf der Webseite(auch Portal) hinterlegte Adresse geschrieben,
    aber bis Heute noch keine Antwort erhalten da das Problem ja schon seit FFmpeg-2.2 oder 2.4 besteht.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Probiert: bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich mit --online=1 oder 2 (oder 0) arbeite.
    Die Versuche erfolgten mit HD-Material und da funktioniert es eben manchmal, so zum Beispiel mit der Tagesschau, die ich im Ausgangsposting erwähnt hatte.


    Ob ich aus VDR heraus oder auf der Command line starte, macht keinen Unterschied.


    Ein Versuch mit '--decoder libmpeg2' scheitert daran, daß das Ausgangsmaterial HD ist. noad steigt automatisch auf ffmpeg um.


    Ich versuche mich dann mal an meinem ersten backtrace...


    Christian

  • Ich versuche mich dann mal an meinem ersten backtrace...

    Für mich ist das ja Chinesisch, aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen. Ansonsten bitte ich um Hinweise, wie das besser aussehen könnte...


    gdb Ausgabe:


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!