Suche TV max. 32" oder 42" bis 500€

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen TV in der Größe von 32" oder 42" bis max. Preisklasse 500€. Das ist nicht mein Hauptgerät sondern der TV soll in unseren Hauswirtschaftsraum um den dortigen WAF zu steigern :). Von daher muss das Budget auch nicht ausgereift werden ;). Der TV soll an der Wand montiert werden. SAT-Dose, Strom sowie Netzwerk ist vorhanden. Im ersten Schritt möchte ich da "nur" einen TV mit dem integrierten SAT-Receiver benutzen, sofern das mit den "Dingern" möglich ist. Internetfunktionen, 3D usw. benötige ich nicht. Da hauptsächlich nur SD geschaut wird oder HD der öffentlich rechtlichen sollte die Bildqualität bei SD ebenfalls gut sein. Später ist auch ein VDR an diesem TV angedacht um Aufnahmen vom Haupt-VDR anzuschauen, das ist dann alles HD Material.


    Anforderungen
    - 32" bis 42"
    - max. 500€ für TV (ohne Wandhalterung)
    - FullHD (1920x 1080)
    - Wandmontage muss möglich sein
    - integrierter SAT Receiver
    - gutes Bild bei SD Sendern


    Was könnt Ihr mir empfehlen? In der Vergangenheit war ich immer auf Samsung "eingeschossen" bin aber auch für alles weitere offen.


    Danke und Gruß


    sewn4

  • Guck mal die aktuellen Angebote vom Mediamarkt. Bin sonst kein freund davon, aber Da kann man zuschlagen

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    danke für den Tipp! In erster Linie geht es mir um Erfahrungswerte bezüglich Bildqualität. In den ganzen Märkten laufen meist HD Sender oder spezielle Testbilder bzw. Videos und das sieht ja immer super aus. Daher würde ich mich in erster Linie mal auf die Meinungen des Forums freuen da ich in der Vergangenheit hier nie enttäuscht wurde :).


    Wo ich den TV dann kaufe entscheidet Preis/Leistung und Beratung falls nötig.

  • Bitte keinen Samsung. Solange diese verf****** ********** zu jedem Gerät die gleiche Fernbedienung dazulegen sollte diese Firma boykottiert werden.


    Beispiel: man stelle sich einen Samsung-TV ins Wohnzimmer, daneben stelle man einen Samsung-Monitor (im Sinne von PC-Monitor... mit eingebauten Tuner). Und dann schalt mal den Fernseher ein und schau was am PC passiert! :wand


    Ich kauf nur noch LG. Teilweise hauchdünne Rahmen/Gehäuse (schlanker wie bei Samsung), kein schlechteres Bild als andere, Preis genauso top. Mein 49" hat glaub 394 Euro gekostet. 3D, kein Smart (also genau so, wie man es haben möchte wenn man VDR benutzt).

  • Hi,


    habe mich mal etwas bei LG umgeschaut. Was ist den der Unterschied zwischen EDGE LED und Direct LED bzw. kann man da sagen das eine ist besser als das andere?

  • Hi,


    so nach einiger Googleei...was ich jetzt so mitgenommen habe. Um so kleiner die Bildfläche vom TV um so er ist die LCD Technik zu bevorzugen. Direct-LED wäre gegenüber Edge-LED besser da die Kontraststärke bei Direct-LED besser ist. Kann man da so stehen lassen?


    Ich bin bei diesem LG Modell hängen geblieben 42LF6529. Gibt es zu diesem Gerät was vergleichbares von den anderen Herstellern?

  • ich hab mir vor Weihnachten beim MM für 444€ bei einer Aktion einen 48j6250 fürs Eszimmer geholt, wirklich schönes Gerät und astreines Bild, nicht viel Schnickschnack...


    Musst du etwas Geduld haben, kommt alle paar Tage irgendwo ins Angebot und wird dann preiswert rausgehauen. http://www.samsung.com/de/cons…tv/full-hd/UE48J6250SUXZG


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!