Keine Balken in Nordlichtsepg

  • Also aus meiner Sicht liegt das am Skin (sorry tomas :) ). Das Plugin gibt sauber den Balken als Text aus und der Skin muss daraus den richten Balken machen.
    Kannst du sicherheitshalber noch mal einen anderen Skin testen?


    Grüße
    Martin

  • Borgal: fc-list bringt eh nichts, ich hatte ja im EDIT geschrieben, dass es am Font nicht liegen kann.


    Also aus meiner Sicht liegt das am Skin (sorry tomas :) ).


    Da musst du dich nicht entschuldigen! Ich frage mich nur, warum bei mir die Balken graphisch dargestellt werden und bei Borgal nicht. Außerdem kann ich im Skin keinen Fehler entdecken. Aber ich schaue mir das am Nachmittag nochmal an.


    Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand neutrinopg mit dem aktuellen Stand des shady oder KISS am Laufen und schreibt, wie es bei ihm aussieht...


    Gruß,
    Tomas

  • Zitat

    Das Plugin gibt sauber den Balken als Text aus und der Skin muss daraus den richten Balken machen

    Hallo, hab gerade das shady plugin zum neusten stand gebracht: commit aaaa79b4fe19051df43b720e49610b573bec9fb0
    Neutrino ist auf 'text' eingestellt


    Aber damit hab ich auch keine balken nur [|||||]


    Met fr gr,


    Carel

  • Vielen Dank für das Feedback carel.


    Tomas, könntest du noch einmal den Stand vor der Änderung mit den Startzeiten aktivieren, da hatte ich ja noch Balken, nur um mal zu schauen ob es an der Änderung lag.


    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Tomas, könntest du noch einmal den Stand vor der Änderung mit den Startzeiten aktivieren, da hatte ich ja noch Balken, nur um mal zu schauen ob es an der Änderung lag.


    Isses so schwer, mal in der commit history vom Gitzu guggen und selbst ein bisschen zu testen? ;)


    Ciao Louis

  • Hi Louis, Tomas


    Eeeh nein, nicht wirklich:


    Code
    git reset --hard 91ea03bd84851221a197e8a1d930b4286863f475


    Fixed conditions for neutrinoepg


    Aber ich sehe noch immer keine Balken :rolleyes:
    Ich Versuch noch weiter zuruck zu gehen, es hat einmal funktioniert ...


    Mit fr gr,


    Carel

  • carel: auch von mir Danke fürs Testen;)


    Um auszuschließen, dass es bei meinem eigenem Setup irgendeine Besonderheit gibt, habe ich jetzt noch meine RPi2 mit MLD-5 angeschlossen und mit aktuellem shady und KISS getestet. Sowohl graphische Progressbars als auch Uhrzeiten werden im neutrinoepg korrekt angezeigt! Sehr mysteriös...


    Borgal oder Carel: würdet ihr evtl zwei Debug-Ausgaben einbauen (wo und was würde ich posten) um im Log zu sehen, wie bei euch die conditions für die Spalte der Progressbars ausgewertet werden? Ist schon blöd, dass ich das Problem nicht selbst reproduzieren kann....


    martin: was passiert eigentlich beim neutrinoepg in der ersten Spalte? Beim skindesigner kann ich ja jede Spalte für sich getrennt (column1, column2...) handeln. column1 bleibt beim nuetrinoepg aber immer leer, weshalb ich die Skins hier erst ab Spalte zwei ausgeben lasse.


    Gruß,
    Tomas

  • tomas was machst du denn mit meinem Plugin, einfach die erste Spalte unterschlagen :wow :D


    Also in der ersten Spalte wird angezeigt ob hier gerade aufgenommen wird.
    Zu sehen z.B. auf diesem Screenshot
    [Blockierte Grafik: https://projects.vdr-developer.org/attachments/download/1350/4.jpeg]


    Grüße
    Martin

  • Um genau zu sein wird dort folgendes angezeigt

    Code
    if( progressbar == 1 )
                    m = timer->Recording() ? "*" : "#";
                else
                    m = timer->Recording() ? Icons::Recording() : Icons::AlarmClock();


    Sprich wenn in den Einstellungen die Balken auf VDRSymbols steht wird aus den VDRSymbols das Recording oder AlarmClock Charakter angezeigt. Ansonsten wird "*" oder "#" ausgegeben. Daraus macht der Skin ja dann normalerweise die Anzeige (icon) für Recording oder Timer, zumindeset meine Skins :D


    Grüße
    Martin

  • martin: dieses diagonale REC ist doch schon wieder irgendsoein spezial Font oder? Mag ich nicht ;)


    Kannst ja mal das Skindesigner Plugin Interface fürs Neutrino EPG ausprobieren ;)


    Ciao Louis


    Edit: ah ok, das zweite Posting war eben noch nicht da...

  • Ja das ist so ein spezial Font. Der Screenshot ist aber auch schon Uralt (muss ich wohl mal aktuelle ins Wiki stellen). Ich mag die auch nicht ;)

    Kannst ja mal das Skindesigner Plugin Interface fürs Neutrino EPG ausprobieren ;)


    Wollte ich schon immer mal machen, ich hab leider derzeit keine Zeit ...


    tomas vielleicht hängt das Problem mit dem Balken ja auch damit irgendwie zusammen?!?


    Grüße
    Martin

  • tomas vielleicht hängt das Problem mit dem Balken ja auch damit irgendwie zusammen?!?

    Die Aufteilung bzw Anordnung der Spalten habe ich ja nicht verändert. Wenn ich aber zwei Screenshots von Borgal vergleiche, sind die Spaltenabstände/Breiten unterschiedlich.


    Solange ich das Problem nicht selbst reproduzieren kann, ist's einfach schwierig den Fehler zu finden....

  • Ersetzt da eventuell in einem Fall epgsearch die Programmübersicht und hat andere Spalten als erwartet definiert? Also sicher, dass du das neutrino-Plugin vor dir hast?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Borgal oder Carel: würdet ihr evtl zwei Debug-Ausgaben einbauen (wo und was würde ich posten) um im Log zu sehen, wie bei euch die conditions für die Spalte der Progressbars ausgewertet werden? Ist schon blöd, dass ich das Problem nicht selbst reproduzieren kann....


    Klar gerne, wenn ich damit helfen kann.


    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Also die Spaltenbreite kann man im NeutrinoEPG in den Plugin-Einstellungen anpassen. Um genau zu sein kann man die Breite für den Kanalnamen einstellen.
    Dieser kann ja unterschiedlich sein und ich habe ihn konfigurierbar gemacht. Ich weiß es jetzt nicht genau es kann aber auch sein das sich die 2. Spalte (Kanalnummer) auch entsprechend dynamisch anpasst je nachdem ob es 2 oder 3 stellen sind. Das weiß ich aber nicht mehr 100%.


    Ich verstehe nur nicht warum die Spaltenbreite Auswirkungen auf den Balken haben sollte ???


    Grüße
    Martin


  • Ich verstehe nur nicht warum die Spaltenbreite Auswirkungen auf den Balken haben sollte ???

    Mir ist nur aufgefallen, dass das jetzt auch nicht mehr so ist wie vorher.


    Die jeweiligen Spaltenbreiten für neutrinoepg gebe ich in den Skins fix an. Einstellungen im Setup des plugins sind da eh ohne Auswirkung.


    Borgal: um die Sache erst mal relativ einfach zu gestalten, habe ich im OSD sichtbare Ausgaben eingebaut, welche Spalte als Progressbar erkannt wird und damit im Skin die condition zum Zeichnen der graphischen Balken true ist. Ist schon fix und fertig im git, also einfach updaten und neutrinoepg öffnen. Wie es mit aktivierter Anzeige für Kanalnummern aussehen sollte, siehst du auf dem Bild rechts. Je nachdem, was bei dir da angezeigt wird, machen wir dann weiter.


    Gruß,
    Tomas

  • Die jeweiligen Spaltenbreiten für neutrinoepg gebe ich in den Skins fix an. Einstellungen im Setup des plugins sind da eh ohne Auswirkung.


    Ob das so Nutzerfreundlich ist???
    Ich habe ja bewusst eine Einstellung im Plugin-Setup da es mal ein Feature Request war und ich es auch als wichtig ansehe, da wie gesagt der Kanalname von System zu System sehr unterschiedlich sein kann. Und wenn man die Größe fest vorgibt, kann es zu schmal sein oder man verschenkt zu viel Platz.


    Ich denke hier treffen zwei Interessengruppen aneinander :)
    Ich als Plugin-Entwickler bestimme den Inhalt, was halt angezeigt werden soll und im gewissen Maße auch wie. Und ich verlasse mich darauf das der Skin dies so anzeigt wie das Plugin das vorgibt. Der Skin hat "nur" die Aufgabe mein Inhalt anzuzeigen.


    Aber als Skin-Entwickler kann ich natürlich auch deine Seite verstehen, dass im Skin möglichst alles aus einem Guss aussieht und nach deinem Maßstab alles zusammen passt. Daher kann ich verstehen das Du z.B. die erste Spalte einfach nicht angezeigt hast, da sie für dich Nutzlos erschien. Aber hier sieht man wieder sie ist nicht nutzlos. Und meine Spaltengrößenvorgabe ist auch nicht "nutzlos".


    Ich denke es ist nicht so einfach hier einen gemeinsamen Nenner zu finden.


    Sorry für OffTopic :)


    Grüße
    Martin

  • Moin,

    Die jeweiligen Spaltenbreiten für neutrinoepg gebe ich in den Skins fix an. Einstellungen im Setup des plugins sind da eh ohne Auswirkung.


    nur als Hinweis: der Skindesigner "empfehlt" ja eine Spaltenbreite...und die sollte eigentlich in diesem Falle der Einstellung im Setup des Plugins entsprechen.


    Wobei ich mich mit der Art und Weise, wie das Thema Spaltenbreite im VDR gelöst ist, noch nie so wirklich anfreunden konnte ;) Aber das ist ein anderes Thema...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!