MLD 5 auf Raspi nur mit WLAN, geht das?

  • Hat jemand eine MLD auf dem RPI laufen, der nur mit WLAN am Netz hängt?
    Wenn ja, hätte ich zwei Fragen:
    -Welcher WLan-Stick geht ootb?
    -Funktionieren auch HD Sender oder Aufnahmen, wenn diese von einem anderen VDR gestreamt werden? (MLD läuft als Client)
    Mit funktionieren meine ich ein ruckelfreie Darstellung :)
    Mit meinen Powerline Adaptern kriege ich das nämlich momentan nicht ohne zu ruckeln gestreamt, SD funktioniert.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    MLD nur mit WLAN funktioniert. Ich nutzte das für mein Küchenradio-RPI ohne Probleme mit einem EDIMAX EW-7811UN. Wie sich das ganze beim Video Streaming verhält weiß ich allerdings nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ein entscheidender Faktor ist aber sicherlich die Entfernung zum Accesspoint bzw. die Funkleistung des WLAN Sticks und des Accesspoints. Mit dem EDIMAX geht das nicht all zu weit. Da war bei einem Test mit einem x86'er nach 7 Metern und einem billigem Accesspoint Schluss mit ruckelfreier HD Übertragung.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,
    ich habe einen RPI als SATIP VDR Client und Kodi mit EDIMAX am laufen.


    Die Entfernung zu meinem WLAN Repeater ist 1m.


    HD Material via VDR und KODI auf einem NAS bzw via Plex läuft ohne Probleme.


    Gruß Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • Läuft bei mir auch problemlos.
    RPI2 mit EDIMAX WLan Stick, Abstand zum billigst AP ca. 4m entfernung.
    HD TV schauen und gestreamte Bluerays über Kodi.


    Gozar

    No Brain => No Pain
    ---
    VDR Server:
    HP ML110, Xeon 2,4Ghz, 3x2TB im RAID5, 1x2TB für video0, MLD Server, 2 x Satix Mystique DVB-S2 Dual, 1 DVB-T für ORF
    VDR Clients:
    3 x RPi 3 Client MLD Ver. 5.1
    1 x RPi 2 Client MLD Ver. 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!