Posts by Gozar

    Die Remote Sache war bei mir immer aufwendig, seit ich auf allen Clients die Flircs hab muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
    Etwas teuer, aber ein Problemlöser.
    In Verbindung mit der URC7140 geht das hervorragend, übrigens auch mit Kodi (nach etwas Nacharbeit bei der Belegung)


    Wenn ich die Flircs noch nicht gekauft hätte würde ich es heute vermutlich mit einem TSOP auf den GPIO am RPi machen, aber meine
    alten Clients waren MacMinis, da war an sowas nicht zu denken..

    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
    One for All URC 7140 hab ich in meinem Haushalt mittlerweile 7x im Einsatz.
    4 Geräte steuerbar, fast alle Tasten auch anlernbar und sehr robust.
    Die Beschriftung der Tasten wird nach einigen Jahren etwas heller, aber dann geht die Bedienung sowieso schon blind.
    Wärmste Empfehlung.


    Gibts bei Saturn zur Zeit um grade mal 12€.

    3 x RPi 3, alle unter MLD 5.1, gleiches Verhalten.
    Beim markieren der Schnittpunkte springe ich mit den Farbtasten in den Aufzeichnungen rum (Grün und Gelb),
    dabei passiert es eigentlich immer. Nach spätestens den 3. Sprung friert das Bild ein und der Watchdog schlägt zu.
    Vielleicht hängt das ja zusammen.
    Einen Fehler im Log konnte ich bis jetzt noch nicht ausmachen, weder am Server noch am Client.


    Gozar

    Hallo Clausmuus,


    Nachdem sonst keiner etwas schreibt mach ich das eben...
    Habe gerade das update eingespielt, läuft hervorragend!
    Vielen Dank für deine/eure Arbeit.


    Gozar

    Hallo Claus,


    die 5er Test läuft hier hervorragend, die Einrichtung ging ohne Probleme vonstatten.
    Keine Tastatur, keine Maus, einfach mit der Remote 3-4x auf OK und die Sache läuft.
    Hab noch nie so problemlos einen VDR Client installiert.


    Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen, soll ich die hier posten oder eher in deinem Forum?
    Oder einen eigenen Thread dafür?


    Vielen Dank nochmal


    PS: Endlich eine richtige Bash! :-)

    Auch wenn FNU eine teilweise etwas krude Art zu schreiben hat, hätte ich persönlich kein
    Problem damit.
    Aber ATD als Mod wär in meinen Augen mehr als nur furchtbar.
    Seine Beiträge sind meist ein Zeichen eines nicht wirklich ausgereiften Charakters.
    Just my 2 cents.

    Ich hab zwar schon einiges an Remotes, aber wenn jemand die alte zu einem einigermassen
    vernünftigen Preis findet würd ich mir auch noch ein paar kaufen.
    Ist leider immer noch das beste Ding das ich bis jetzt probiert hab...


    Gozar

    hallo zusammen,


    probier mal einen Oki der 3000 oder 5000 Serie, die sind sehr günstig, tadelloser Treibersupport
    für so ziemlich alle System.
    Die Qualität der Ausdrucke ist 1A und die Fotos werden normalerweise als bei weiten schöner angesehen als von Tintenspritzern.


    Bei einem guten Fachhändler vor Ort lässt sich sicher eine Probestellung vereinbaren.


    just my 2 cents


    Gozar

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Audio Chipsatz, probier mal
    acpi=noirq als Kernel Parameter mitgeben, bei mir hats geholfen.


    (bei manchen VIA Chipsätzen stimmt was mit dem Interrupt Routing nicht, hatt mich ordentlich geärgert)


    schönen abend noch


    Gozar