Fritzbox Plugin mit 7490 und aktueller Firmware 6.5

  • Hi,


    hat irgendwer schon seine Fritzbox auf 6.5 upgedated oder eine Laborversion vorher eingesetzt und weiß ob das Fritzbox Plugin 1.53 damit noch funktioniert?


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es mit der neuesten Fritz Labor einwandfrei.

  • Hi,


    gut danke, dann werd' ich das heute Abend mal mit der offiziellen Release Version testen...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    update hier auch ausgeführt, geht wie erwartet mit version 1.53 des Plugins.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Kann mir jemand, bei dem das Fritzbox PLugin läuft, und der Namen aus dem Telefonbuch bei eingehenden Rufen angezeigt bekommt, seine Parameter aus der setup.conf zeigen?
    Ich bekomme leider immer nur die Nummern angezeigt, neueste Version fritzbox-Plugin, Fritz!OS 6.51 und yavdr 0.6
    Oder muss man dazu die localfonbook.csv (oder so ähnlich, sitze grade nicht am VDR) bearbeiten?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Bei mir werden auch die Namen angezeigt.

  • Bei mir werden auch die Namen angezeigt.


    Und benutzt du auch nur das Telefonbuch auf der Fritzbox oder hast du noch was anderes eingeben müssen?
    Stürzt bei dir auch das Plugin ab, wenn du in den Einstellungen "TB wählen" anwählst?
    Das führt bei mir reproduzierbar zum Neustart des VDR.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Kann mir jemand, bei dem das Fritzbox PLugin läuft, und der Namen aus dem Telefonbuch bei eingehenden Rufen angezeigt bekommt, seine Parameter aus der setup.conf zeigen?
    Ich bekomme leider immer nur die Nummern angezeigt, neueste Version fritzbox-Plugin, Fritz!OS 6.51 und yavdr 0.6
    Oder muss man dazu die localfonbook.csv (oder so ähnlich, sitze grade nicht am VDR) bearbeiten?


    nutzt du das fritz-plugin aus dem repo oder selbst gebaut?

  • Ich benutze Version 1.5.3 aus dem Repo

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Und benutzt du auch nur das Telefonbuch auf der Fritzbox oder hast du noch was anderes eingeben müssen?
    Stürzt bei dir auch das Plugin ab, wenn du in den Einstellungen "TB wählen" anwählst?


    Ich nutze nur das Telefonbuch.


    Bei mir stürzt nichts ab wenn ich irgendeine Einstellung im Plugin wähle.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Deswegen habe ich ja oben nach funktionierenden Einrägen in der Setup.conf gefragt.


    Das passiert, wenn ein Ruf eingeht:


    und so sehen die Einträge in der Setup.conf aus:


    Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit,die da nicht passt

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • teste mal folgene einstellung


    anstatt

    Zitat

    fritzbox.UseNotifyOsd = 1


    diese verweden

    Zitat

    fritzbox.UseNotifyOsd = 0


    hast du nur eine telefonnummer, auf der gespraeche auflaufen?
    falls nein, bitte auch mit msn filtern. sonst wird dir z.b.
    auch ein faxanruf angezeigt


    und amwichtigsten: du musst einstellen, wo er die nummer aufloesen muss


    Zitat

    fritzbox.Fonbooks = FRITZ OERT

  • Leider funktioniert es auch mit diesen Einstellungen nicht.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!