Ich nutze auch openmediavault mit vdr, die alte version vom VDR war einer der Gründe weshalb ich mir Docker Images mit aktuellem VDR gebaut habe
Gerade bei emby mit seinen ganzen MONO Abhängigkeiten ist auch ein Docker Image praktisch, da wird nichts im System zugemüllt.
Ja, mit Docker muss ich mich wohl auch mal beschäftigen, kein Plan wie das genau funktioniert (bzw. was das eigentlich genau ist). Funktioniert damit auch sowas wie pci-passthrough oder benötigt man sowas mit Docker gar nicht?
Ich habe nun übrigens e-tobis repo eingebunden und vdr 2.2.0 am Laufen ohne das Plugin openmediavault-vdr. Schade um das Plugin, aber so funktioniert der vdr ja auch erstmal.
vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
restfulapi (0.2.1.2) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR
epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
hannemann Den Fix benötige ich somit nicht mehr. Das VDR Plugin für Emby läuft erstmal. Der EPG funktioniert zwar noch nicht wirklich, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett. Wahrscheinlich muss ich dafür nun doch noch die aktuellste Version von restfulapi selbst kompilieren, was nun mit der aktuelleren vdr Version ja klappen sollte...
Danke für eure Unterstützung.