MLD5 auf BP oder RP2?

  • Hallo,


    ich habe hier einen Banana Pi und einen Raspberry Pi 2, von denen ich nur einen freimachen kann zum testen.
    Welcher eignet sich besser für einen VDR?


    Kann ein solches Recherchen einen PC mit TV-Karte(n) für Aufnahmen und Wiedergaben ersetzen,
    wenn im LAN ein NFS-Laufwerk für die Aufnahmen zur Verfügung steht und ein TV-USB-Stick?

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Ich habe ein BPi mit MLD 5.0 am laufen und das geht sehr gut. Das ganze läuft bei mir zwar mit SATip ONet habe es aber auch schon mit einem Sundtek Stick gehabt und da lief es genau so gut. Rpi 2 kann ich nicht sagen weil ich nur RPi 1 habe.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Raspberry Pi 2:
    - keine Probleme mit Videoausgabe (z. B. beim Umschalten)
    - schneller als BananaPi
    - CEC wird voll unterstützt


    Für einen VDR-Server ist der BananaPi wegen der SATA-Schnittstelle vorzuziehen.

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Welcher eignet sich besser für einen VDR?


    Gegenfrage: wer ist zum Autofahren besser geeignet - VW Polo oder Ford Fiesta?


    RPI und Banana-Pi sind nicht perfekt für die Aufgabe und habe Stärken und Schwächen (das gilt aber auch für alle anderen Systeme und Plattformen).
    Du musst erst mal genauer abwägen, was für deinen VDR Betrieb wichtig ist und was eine untergeordnete Rolle spielt.
    Lan Betrieb und USB TV Stick können beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!