[gelöst][frodo]testing-vdr und plex

  • Hallo..
    da ich im Moment daran arbeite den tryouts-Skin an das plex-plugin anzupassen, bin ich dank chriszero und frodo auf dem letzen Stand von frodo-testing-vdr.
    Leider gibts seit dem letzten Update ein Problem, das plex-plugin stürtzt beim beenden ab, jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Dateien


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Moin,


    ist das die aktuelle Git Version (update gestern) oder die 0.5.3 vom Skindesigner? In der aktuellen Version (nach der es ausschaut) habe ich in der libskindesignerapi im Destruktor von cViewGrid ein "view->ClearGrids()" hinzugefügt, damit auch blinkende Icons korrekt abgeräumt werden. Der view Pointer scheint hier nicht mehr gültig zu sein...da müsste wohl Chris mal schauen.


    Ciao Louis

  • Immer wieder libskindesignerapi ...


    Ich würde es bevorzugen wenn diese Library in einem eigen git steckt dann würde ich erkennen wenn es dort Änderungen gab womit in der Regel alle abhängigen Plugins neu gebaut werden müssen.

    Gruß
    Frodo

  • Die Änderung am Destruktor sollte kein Neubau der abhängigen Plugins nach sich ziehen.
    Das muss ein anderes Problem sein.


    Lars

  • Welche Version isses denn nu? ;) Wie Lars schon schreibt habe ich nur in einem c File und keinem Headerfile was geändert, da müssen die abhängigen Plugins nicht neu gebaut werden.


    Ich vermute das Problem eher in dem neuen Code...Chris scheint da was anders zu machen als ich im TVGuide Plugin. Da macht das zusätzliche Clear keine Probleme.


    Ciao Louis

  • In meinem Repository liegen folgende Versionen:
    vdr-plugin-plex = 0.1.4-32-g7688256
    vdr-plugin-skindesigner = 0.5.3-6-g50fe393

    Gruß
    Frodo

  • Und genau die sind installiert:

    Code
    vdr-plugin-plex:
      Installiert: 1:0.1.4-32-g7688256-0frodo0~precise
      Kandidat:    1:0.1.4-32-g7688256-0frodo0~precise
      Versionstabelle:
         1:0.1.4-32-g7688256-0yavdr0~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
     *** 1:0.1.4-32-g7688256-0frodo0~precise 0
           1002 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Code
    vdr-plugin-skindesigner:
      Installiert: 0.5.3-6-g50fe393-0frodo0~precise
      Kandidat:    0.5.3-6-g50fe393-0frodo0~precise
      Versionstabelle:
         0.5.3-6-g50fe393-0yavdr0~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
     *** 0.5.3-6-g50fe393-0frodo0~precise 0
           1002 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich weiß jetzt woran das liegt. Du räumst den Zeiger nochmals weg, Im Clear der viewgrid.c
    Ich war in der Annahme das der cOsdView* von GetOsdView() auch wieder gelöscht werden sollte.
    In C++11 gibt es dafür std::shared_ptr ;)


    edit: Falscher Alarm, das machst du ja auch im tvguideng, delete rootview :-/

  • Hm, kann es sein das die Reihenfolge der deletes eine Rolle spielt? Der cOsdView sollte zuletzt gelöscht werden...


    Ciao Louis

  • Danke... nun funktioniert es wieder...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • das cViewGrid muss vor dem cOsdView freigegeben werden. Das wäre eine Info im Wiki wert gewesen ;)


    Werde ich mal aufnehmen, das wurde ja erst mit meiner letzten Änderung so notwendig...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!