[preview] vdr-plugin-plex mit Skindesigner Support

  • Hallo BooStar,


    Oder kann das zufällig jemand reproduzieren?


    Ja, das mit den Genres ist bei mir auch so, obwohl tags gesetzt sind und in PHT angezeigt werden. Im Skin kommt nur {genres[genre]}....


    {seriestitle} hab ich nicht getestet.


    Gestern hatte ich übrigens auch das Phänomen, dass mit einem skindesigner-skin kein Zugriff auf den PMS möglich war ("Kein Plexmediaserver gefunden.") mit einem 'VDR-eigenen' Skin aber sehr wohl....very strange...


    btw chriszero: das mit den gernes, ist das Absicht oder ein Typo?


    Gruß,
    Tomas

  • Nur weil die Info im XML existiert muss es noch lange kein token geben ;)
    In der hinsicht ist Plex etwas komisch, manchmal gibt es die Info im XML, manchmal nicht, je nach dem.... :-/


    Das mit dem {seriestitle} sollte jetzt aber auch bei "Recently Added" und "On Deck" klappen.


    Die Looptoken {genres} und {roles} sollten jetzt immer verfügbar sein sobald es im XML auftaucht, ansonsten sind das einfach "leere" Loops.


    Den Typo bei "gernes" habe ich auch behoben.


    Das mit dem "Kein Plexmediaserver gefunden." hatte ich auch schonmal, konnte es aber nicht reproduzieren.


    Chris.

  • Hi Chris,
    vielen Dank...

    Zitat

    Das mit dem {seriestitle} sollte jetzt aber auch bei "Recently Added" und "On Deck" klappen.


    Korrekt, klappt einwandfrei...

    Zitat

    Die Looptoken {genres} und {roles} sollten jetzt immer verfügbar sein sobald es im XML auftaucht, ansonsten sind das einfach "leere" Loops.


    Hier hat sich das verhalten leider noch nicht geändert.. ich bekomme immer noch :"{genres[genre]}" angezeigt...


    Zitat

    Das mit dem "Kein Plexmediaserver gefunden." hatte ich auch schonmal, konnte es aber nicht reproduzieren.


    Das habe ich auch seitdem nie wieder gesehen...


    PS: Danke tomas...;-)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Danke sehr..
    ich mags kaum sagen, aber kann es sein, dass die loop-tokens nur im infopane funktionieren?
    Getestet habe ich beide tokens im detail und listview, da kommt einfacht nichts..
    Im infopane funkitioniert es hingegen tadellos...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ja.. das habe ich mir gedacht... ist aber leider nicht der Fall, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Code:


    Log:


    Also ich mein, ich könnte da auch einfach was anderes anzeigen lassen, das wäre kein Problem, aber das löst ja das Problem nicht ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo zusammen,
    ich brauche nochmal eure Hilfe, irgendwie hab ich grade ein Brett vorm Kopf.
    Es geht um den coverview, der ja per Setup konfiguriert werden kann,
    Wenn ich also die Ansicht von 5 auf 6 Covers pro Zeile setzte,
    passt mein Code an dieser nicht mehr richtig und die Cases (also poster_top) sind viel höher als die Cover (also thumb)



    Die Anzahl der Zeilen und Spalten wären im Skin über die tokens {rows} und {column} bekannt,
    kann man das irgendwie so hin bekommen, das diese Stelle für alle möglichen Spalten und Zeilen passt?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Soo einen hab ich noch...


    da ich ja nun genug Gelgenheit hatte das ganze Plugin mehrmals vollstängig durchzunavigieren,
    sind mir da noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, funktionieren tut zwar alles,
    aber als VDR Jünger kommt einem die Navigation manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig vor..


    Also es geht um die Back Taste (KEY_ESC):
    Während der Wiedergabe öffnet die Taste das Tonspuren-Menü, im VDR hat diese Taste die Funktion die Wiedergabe zu beenden.
    Das wäre im Plex-Plugin natürlich auch cool, könnte man das Tonspuren-Menü nicht auf eine Farbtaste legen?


    Weiter:
    Wenn man ein Video starten möchte, wird man unter Umständen gefragt ob man die Wiedergabe fortsetzen will.
    Diese Meldung kommt über die messages, will man nicht fortsetzen, so kann mit der Back-Taste (KEY_ESC) die Wiedergabe vom Anfang starten.
    Das ist ein wenig unintuitiv, da die Back-Taste quasi immer genutzt wird um etwas abzubrechen, oder zu verlassen.
    Wie wäre es diese Funktion komplett aus den messages rauszuhalten und einfach, wie beim VDR, einen Farbbutton mit "Anfang" belegt?


    Achja.. die Funktion Rumum-Scrollen wäre auch cool, aber das hatten wir schonmal, oder?


    Gruß
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    Ich meine mich zu erinnern dass loops in grids gar nicht implementiert sind...ich schau morgen mal nach.


    Ciao Louis

  • Also es geht um die Back Taste (KEY_ESC):
    Während der Wiedergabe öffnet die Taste das Tonspuren-Menü, im VDR hat diese Taste die Funktion die Wiedergabe zu beenden.
    Das wäre im Plex-Plugin natürlich auch cool, könnte man das Tonspuren-Menü nicht auf eine Farbtaste legen?


    Natürlich könnte man das. Ich hab schon öfters nach Bedienkonzepten gefragt, aber nie richtig eine Antwort bekommen. Das mit den Tonspuren hatte ich auch schon über das von Menü vom VDR probiert, aber das klappt mit Plex leider nicht so.
    Mach mal einen Vorschlag welche Tasten was machen sollen.
    Stop, Play, Pause, Großer Sprung(Vor/Zurück), Kleiner Sprung(Vor/Zurück), Audio/Untertitel, usw?



    Wenn man ein Video starten möchte, wird man unter Umständen gefragt ob man die Wiedergabe fortsetzen will.
    Diese Meldung kommt über die messages, will man nicht fortsetzen, so kann mit der Back-Taste (KEY_ESC) die Wiedergabe vom Anfang starten.
    Das ist ein wenig unintuitiv, da die Back-Taste quasi immer genutzt wird um etwas abzubrechen, oder zu verlassen.
    Wie wäre es diese Funktion komplett aus den messages rauszuhalten und einfach, wie beim VDR, einen Farbbutton mit "Anfang" belegt?


    Das ist ja nur eine "Messages Emulation" Welche Tasten dort abgefragt werden ist flexibel. Mach ein Vorschlag ;)



    Achja.. die Funktion Rumum-Scrollen wäre auch cool, aber das hatten wir schonmal, oder?


    Ja, sowie auch Seitenweises scrollen, Github hat eine soooo tolle Funktionen dafür, zum Beispiel Feature Requests ;)



    Ich meine mich zu erinnern dass loops in grids gar nicht implementiert sind.


    So habe ich das fast schon vermutet...

  • Moin,


    ich hab mal nachgesehen, loops sind in Grids aktuell nicht vorgesehen...muss ich mal schauen wie aufwändig es ist, das einzubauen. Bis dahin muss darauf leider verzichtet werden ;)


    Ciao Louis

  • guten morgen...


    Naa mach dir mal keinen stress... ich nehme den loop token erstmal aus dem gridview raus...
    Ich fuerchte das ist eh keine gute idee, denn eigentlich ist der gridview ja schon sowas aehnliches wie ein loop,oder?
    Und loop in loop hoert sich an diesser stelle irgendwie nicht richtig an....


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Soo.. nochmal guten Morgen ;)


    Zitat

    Natürlich könnte man das. Ich hab schon öfters nach Bedienkonzepten gefragt, aber nie richtig eine Antwort bekommen. Das mit den Tonspuren hatte ich auch schon über das von Menü vom VDR probiert, aber das klappt mit Plex leider nicht so.
    Mach mal einen Vorschlag welche Tasten was machen sollen.
    Stop, Play, Pause, Großer Sprung(Vor/Zurück), Kleiner Sprung(Vor/Zurück), Audio/Untertitel, usw?


    Also wärend der Wiedergabe würde ichs fast genauso machen wie beim VDR, also:
    Großer Sprung(Vor/Zurück) wie jetz auch auf KEY_YELLOW/KEY_GREEN
    Kleiner Sprung(Vor/Zurück) auf KEY_FASTFORWARD/KEY_REWIND
    Audiotitel auf KEY_BLUE und evtl. Springen auf Rot?
    Stop auf KEY_STOP und KEY_ESC
    Play auf KEY_PLAY
    Pause auf KEY_PAUSE
    Vielleicht kommt ja mal eine "plug-plex-replay.xml" da könnte man das dann vllt. sogar anzeigen lassen...


    Zitat

    Das ist ja nur eine "Messages Emulation" Welche Tasten dort abgefragt werden ist flexibel. Mach ein Vorschlag ;)


    Das würde ich gar nicht über Messages machen, die Datei wird einfach immer fortgesetzt. Wenn der Benutzer das nicht möchte drückt er, wie er es vom VDR her kennt KEY_GREEN.
    In diesem Fall müsste:

    Zitat

    Zur Navigation mit den Farbbuttons, mein Vorschlag:
    Blau - Details zum aktivem Element (Schauspieler, Trailer, Infos, Als gesehen markieren, weitere Aktionen mit den Farbtasten)
    Grün - Viewmode Durchschalten
    Rot/Gelb - Durch die "Einstiegspunkte" hangeln ?
    Rot/Gelb - Playlisten verwalten (irgenwann später mal) ?


    natürlich etwas angepasst werden:

    Code
    Blau - Details zum aktivem Element (Schauspieler, Trailer, Infos, Als gesehen markieren, weitere Aktionen mit den Farbtasten)
    Grün - Anfang
    Rot/Gelb - Durch die "Einstiegspunkte" hangeln ?
    Rot/Gelb - Viewmode Durchschalten


    Zitat

    Ja, sowie auch Seitenweises scrollen, Github hat eine soooo tolle Funktionen dafür, zum Beispiel Feature Requests ;)


    ;) Mach ich gleich ... Wobei das wahrscheinlich eh nur fürs detailview und listview möglich sein wird, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    seit gestern kann ich das Plugin auf dem vdr1 in meiner Signatur nicht mehr bauen.


    Cheers,
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!