OTT TV-Box mit A20

  • Zitat

    raspberry1/2 und allwinner A10/A20


    Laut einer Mail von Allwinner sollten die A31 auch gehen nur hat man da halt keinen Sata und muss die Festplatte über usb anbinden.

  • Laut einer Mail von Allwinner sollten die A31 auch gehen nur hat man da halt keinen Sata und muss die Festplatte über usb anbinden.


    Geht dadurch nicht der große Vorteil zum raspberry verloren? --> SATA

  • das leider ja


    aber als reiner client hätte man dann nen quad core und mehr ram und größeren nand
    was für einen client vollkommen ausreichend ist

  • ...aber als reiner client hätte man dann nen quad core und mehr ram und größeren nand
    was für einen client vollkommen ausreichend ist


    Aber dafür würde ich den raspberry2 nehmen mit rpihddevice Plugin für VDR.
    Der neue mit QuadCore CPU ist richtig flott. Ich bin sehr begeistert vom raspberry2. :)
    Aktuell läuft der mit 1xDVBS2 Empfänger, USB HDD Festplatte, IR Empfänger, alles rockstabil und flott.... Aber darum gehts ja hier nicht. ;)

  • Die Überlegungen waren vor allem ein fertiges Device zu finden, was unseren Zwecken genügt. Wobei ich bei die neuere Mail450 8 Core für Zukunftsträchtiger halte, ohne aber der theoretischen 4K Fähigkeit viel Bedeutung beizumessen.


    Und ja der Raspi2 geht schon deutlich besser, aber ich habe wie immer noch gewisse Zweifel mit der USB/Lan Anbindung. Aktuelles Beispiel, ich streame mit vsni zu einem xbmc kodi Tablett (leider nur ein A700 mit hart an der Leistungsgrenze arbeitend) und bei einigen 1080i Sendungen bin ich nicht in der Lage eine stabile Wiedergabe zu erreichen. Noch dazu da ich den Buffer auf max. 200Mb setzen kann. Näheres weiß ich aber erst, wenn mein Note 3 10.1 aus der rep zurück ist, denn die Probleme können auch vom Tablett her kommen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!