wo versteckt lirc die .conf Datei?

  • Ich sitze jetzt schon erhebliche Zeit mit der Einrichtung meiner homebrew Fernbedienung unter SuSe 9.0 und vdr 1.2.6 und lirc 0.7.7pre2. Die Fernbedienung funktioniert soweit tadellos, kann damit auch 3 oder 4 Tasten benutzen, die stammen von einem abgebrochenen Lernmodus - es fehlen die meistren Tasten!


    Ihr könnt mir sicher sagen wie ich vdr dazu bringe, dass er mir meine neue lircd.conf (liegt im /etc oder solls noch wo hin?)einbindet, d.h. eine neue Anlernprozedur beim Starten von vdr in Gang setzt.
    hab natürlich auch folgendes gemacht:
    im VDR Verzeichnis:
    make clean
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC


    vdr und lirc starte ich vorerst händisch!
    Vielleicht pfuscht auch die Version von SuSe mit drein - ist vers. 0.6.6 oder so.Wie kann ich die eliminieren. Momentan mach ich "killall lircd"

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • Die lirc.conf kann man leicht mit irrecord anlegen. Sollte mit /usr/local/bin/irrecord lirc.conf aufgerufen werden. Bei bedarf die neu erstellte lirc.conf löschen. Sobald eine brauchbare lirc.conf vorliegt, diese nach /etc/ kopieren.
    viel erfolg!
    cu max

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Zitat

    lircd 0.6.6: there seems to already be a lircd process with pid 2414
    lircd 0.6.6: otherwise delete stale lockfile /var/run/lircd.pid


    Das ist die meldung, die mich stutzig macht, da ich ja lirc-0.7.0pre2 installiert habe! Wie werde ich die Suse eigene Version los?
    Bin noch Linux-Neuling, bin für jeden Tipp dankbar!

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • @ holymoly
    Das war's! Super Tipp! Ich dachte die remote.conf ist nur für die Tastatur zuständig - man lernt immer was dazu.

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • deshalb heisst sie ja auch remote.conf und nicht keyboard.conf.
    remote = fernbedienung.


    ;)


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!