Beiträge von manfred59

    Habs selbst hinbekommen.

    Code
    sudo start lircd


    startet lircd unter yavdr -
    dann weiter mit
    5. irrecord -d /dev/lirc0 ./7552.fb
    6. /etc/lirc/hardware.conf
    DEVICE=/dev/lirc0 # oder entsprechend
    7552.fb als /etc/lirc/lircd.conf speichern
    7. lirc starten
    /etc/init.d/lirc start
    8. irw # config checken
    9. vdr starten, fb anlernen
    ales funktioniert wieder! :]

    Hi,
    da ich große Probleme mit der FB Technisat TTS35AI unter yaVDR0.4 habe wende ich mich nun an die Spezialisten und bitte um Hilfe.
    Ich verwende einen homebrew Empfänger mit serial Anschluss, diese Kombination hat bis zum Umstieg von easyvdr0.6 nach yavdr0.4 tadellos funktioniert. Beim abarbeiten der Checkliste von Igel erhalte ich folgende Ausgaben:


    1. lirc treiber kontrollieren / laden


    dmesg gibt aus:


    2. devices kontrollieren
    ls /dev/lirc* -ld

    Code
    root@ubuntu:~# ls /dev/lirc* -ld
    crw------- 1 root root 250, 0 2011-12-11 10:27 /dev/lirc0


    3. lirc stoppen
    /etc/init.d/lirc stop

    Code
    root@ubuntu:~# /etc/init.d/lirc stop
    bash: /etc/init.d/lirc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    wie stoppe ich lirc nun? Dachte die Pfade passen zur yavdr?
    Bitte um Hilfe!
    Manfred

    Seit der Umstellung aslo seit ein paar Tagen, kann ich keine Optionskanäle des Sportportales mehr sehen. Den entsprechenden Kanal finde ich in der Kanalliste incl. Programminfo. Kanal bleibt trotz ABO dunkel! Abo ist für diesen Sportbereich z.B. Wimbledon verfügbar. Auf einer Dreambox die ich im Haus share funkt es ja auch.
    VDR Version 1.40 inl. cardreader mit Premiere Karte

    Ich stehe vor folgendem Problem:
    Mein CI (Common interface PCCA rev. 1.4) unterbindet ein Bild auf meinem vdr4you 0.8, wenn es an der FF von Technotrend 1.5 Premium angeschlossen ist! Auch wenn kein Modul drinnen ist gibt es kein Bild und keinen Ton, lediglich das Menü ist anwählbar auch mit der Fernbedienung. Womit könnte das zusammenhängen?
    Mit einer früheren Version von minivdr oder vdr4you ging es einmal, das ist jedoch schon zwei drei Jahr her!

    Hallo liebe VDR Gemeinde!
    Ich würde den VDR gerne über die Fernbedienung abschalten. In der von mir vorher verwendeten Version 1.3.17 konnte ich über System - Befehle-Abschalten den VDR runterfahren. Mit der neuen vers. 1.4.0 krieg ich es nicht gebacken!
    Hier mein syslog nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe:



    nvram-wakeup unterstützt mein board leider nicht - brauche ich aber nicht wirklich. Ich möchte nur den vdr mittels FB abschalten können.

    Hallo!
    Ich habe das plugin 0.0.20 nun installiert, verwende vdr1.4.0 mit bigpatch, an sich läuft es ganz gut, ich kann einzelne Kanäle sperren, auch die plugins sind zu sperren, nur bestehende Aufnahmen lassen sich nicht sperren, d.h. es legt kein protection.fsk ins Aufnahmeverzeichnis! Das file wird so nehme ich an vom plugins erstellt- oder.
    Bitte wo kann ich da nach dem Fehler suchen?

    mini schrieb:

    Zitat

    Wäre vielleicht besser sich die Kanalliste über den LSTC Befehl mit svdrp zu holen.


    Könnte mir jemand das erklären wie das hinzukriegen ist?
    Ich verwende vdr4you mit vdrvers.1.3.34, d.h. lt. FAQ von der Programmseite des Zapper hier
    sollte das ja funktionieren. Da ist glaube ich eine Änderung in der runvdr vorzunehmen. Ich habe zwar eine Kanalliste im Zapper nur wird der EPG nicht aktualisiert. Vielleicht kann da ja wer helfen.

    Danke für die vielen Antworten!
    strike

    Zitat

    Im VDR-Zapper kannst du VLC direkt einbinden


    gibt es dafür besondere Parameter? in der Konsole des Zapper steht nach Aufruf eines channellist Eintrages nur: Drücken Sie die Eingabetaste! -> Konsole verschwindet - hm sonst geschieht nichts!
    Mit Mplayer, VDRMediaClient funktioniert es! Würde gerne VLC verwenden, weil man hier bessere Einstellmöglichkeiten in Punkto Luminanz u. Helligkeit hat. Das brauch ich für meinen DIY Beamer, da dieser das Bild des VDRMediaClient etwas zu dunkel darstellt; mit VLC ginge das optimal!

    Danke erst einmal für die raschen Antworten!


    Zitat

    du könntest maximal mit VDR Admin´s Fernbedienung die Kanäle wechseln


    versteh ich jetzt nicht - wo finde ich VDR Admin's Fernbedienung - ist das eine WIN Software wie VDR Zapper?

    Zitat

    Erstelle eine Playlist mit allen Kanälen und lade die im vlc


    hab ich bereits gemacht, jedoch an Hand der url's ein wenig schwierig z.B. SAT1 oder PRO7 zu finden oder kann man die url's mit Text verknüpfen?

    Ich kann erfolgreich vom VDR auf den Windowsrechner live streamen.
    Dazu muss ich immer Datei -->Netzwerkstream öffnen-->http://192.168.1.102:2005/PS/5 --> und ich kann gucken! In der Wiedergabeliste erscheinen dann diese eingegebenen URLs. Diese kann ich auch abspeichern als M3U Datei.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den VLC zu bedienen, um zumindest die Kanalnummer direkt anzuklicken, wenn schon kein EPG da ist? Ähnlich dem VDRMediaClient oder VDR Zapper oder kann man den VLC vielleicht im VDR Zapper integrieren? Habs nicht geschafft.

    Hallo!
    Stehe vor dem Problem, dass ich nach Bau eines DIY Beamers den VDR direkt mit dem im Beamer eingebauten 15"TFT über VGA verbinden möchte.
    RGB Erweiterung, die es für meine DVB-S TT FF 1.5 Karte gibt alleine reicht ja glaube ich nicht!
    Ich möchte in Zukunft nicht mehr über Streaming (VDRMediaClient am Windowsrechner) wie ich es jetzt noch praktiziere arbeiten!
    Wie kann ich das am besten lösen, vielleicht auch für zukünftige HDTV Möglichkeiten, Technotrend S2-3200 HDTV-S2 Karte erscheint ja demnächst.

    VDRMediaClient ist ja ein tolles plugin um auf einer Windowsmaschine incl. Beamer zu gucken, jedoch wo kann ich z.B. Audio umstellen oder geht das nicht, verwende vdr4you 1.3.34 mit kernel 2.6.13 VDRMediaclient vers. 0.0.0.7.beta
    Gibt's vielleicht schon eine neuere Version vom VDRMediaClient oder wie könnte ich noch besser VDR auf den Beamer (hat nur VGA Eingang) bringen, ohne viel an Qualität zu verlieren?

    ob vdrconvert läuft kann ich nicht sagen, da weder ein log zu finden ist (der sollte lt. vdrconvert.env in /tmp fixiert sein) noch kann ich mit /usr/bin/status.sh etwas erkennen da -bash, command not found!



    Rechte hab ich im Verzeichnis vdrconvert/divx und /tmp auch geprüft!
    Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?

    Ich versuche divx oder mpg files zu erstellen, und komm auf keinen grünen Zweig!
    Auswählen , also zu Divx Liste geben, aktivieren geht. Dann tut sich nichts. Im syslog finde ich auch nicht besonders viele Hinweise oder Fehler:

    Code
    Feb 18 09:36:14 (none) vdr[5087]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=5087, tid=14893072)
    Feb 18 09:36:29 (none) vdr[4111]: executing command '/etc/vdr/vdrconvert/cap.sh /etc/vdr/vdrconvert/vdr2divx '/video0/@Focus_Report/2006-01-25.16.05.50.99.rec''
    Feb 18 09:36:42 (none) vdr[4111]: executing command '/etc/vdr/vdrconvert/ins.sh vdr2divx '/video0/@Focus_Report/2006-01-25.16.05.50.99.rec''
    Feb 18 09:36:55 (none) vdr[4111]: executing command 'printf "\n" >> /etc/vdr/vdrconvert/vdr2divx '/video0/@Focus_Report/2006-01-25.16.05.50.99.rec''
    Feb 18 09:36:55 (none) vdr[5087]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=5087, tid=14893072)


    Ich verwende vdr4you 005
    Verzeichnisse sollten alle vorhanden sein.