Wetek Play Erfahrungen

  • Jemand schon ausprobiert?


    Das ist einfach ein Dämpfungsglied und liegt wahrscheinlich deshalb bei, weil ich schon vor Monaten darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Tuner leicht übersteuert werden können.
    Das scheint dann ja wohl nicht nur bei mir so gewesen zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo liebe VDRler


    Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und bin leider nicht schlauer geworden was Erfahrungen mit der Wetek angeht.


    Da mir das Sonderangebot für 90 Euro durch die Lappen gegangen ist, kann ich ja jetzt erst einmal überlegen, ob das Ding wirklich eine gute Wahl ist.


    Zur Zeit habe ich einen AtomPC mit Nvidia onboard Grafik auf dem yaVDR läuft. Blöderweise muss ich bei dem Ding die Tuner ja per USB anschliessen und dann fliegen diese ganzen Kabel und Netzteile lose im Schrank rum - nicht sehr schön anzuschauen.
    Da wäre die Wetek Kiste ja ein echter Hingucker. Nur müsste ich da eine externe Festplatte anschliessen.


    Da kommt die erste Frage :
    Schafft der USB Port es die Festplatte ausreichend mit Strom zu versorgen oder muss ein aktiver Hub her?
    Dann hätte ich ja wieder Netzteile und Kabel ohne Ende.....


    Mein Atom PC wird nur zu Anfnahmen geweckt. Das die Wetek das nicht kann habe ich mittlerweile rausbekommen.
    Eigentlich kann Kodi das Ding ja bei Nichtgebrauch in den Standby Modus schicken.
    Was ist dann mit den Tunern und der Festplatte? Können die über die Software abgeschaltet werden (Dynamite Plugin / HD Idle)?
    Dann sollte sich der Stromverbrauch ja in Grenzen halten.


    Da die Wetek einen SPDIF Ausgang hat, würde ich das Ding gerne zusätzlich als Logitechmedia Server laufen lassen. ist das nöglich?
    (Ich habe zur Zeit allerdings nur Erfahrungen mit Max2Play auf einem OdroidU3 - müsste also möglichst leicht zu konfigurieren sein)


    Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja jemand wirklich Erfahrungen und kann schildern wie er das Ding einsetzt.


    Gruß
    Patrick

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Also ich habe mir gestern direkt HIER die OE Version bestellt. Für 90 Euro.


    Mal sehen, wie das Ding von der Lautstärke her ist. Mein alter VDR wird nämlich langsam laut :(

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Also ich habe mir gestern direkt HIER die OE Version bestellt. Für 90 Euro.


    Ja, leider ausverkauft.
    Ich frage mich, ob das jetzt eine einmalige Aktion war, oder ob sie die weiterhin zu dem Preis anbieten

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • patrick31698,

    also ich hab gestern meiene wetek mit 2 festplatten ausprobiert und es hat geklapt.( Samsumg M2 Portable und WD My Passport).

    jetzt wo die neue version von wetek rauskommt ( ohne tuner, bessere specs) glaube ich der preis solte so bleiben. ausserdem wer schon eine wetek hat kann 10% rabaat auf die neue haben.

    Also bis jetzt habe ich nur gute erfahrung mit der wetek und ausserdem haben die ein super plus punkt. ihr support ist fantastich.

  • tut mir leid fur die kommische art von antwort. hatte es garn nicht gesehen.


    Du kannst es doch einfach korrigieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe den Eindruck, daß man den Logitech Media Server unter OpenELEC nicht installieren kann.
    Oder weiß hier jemand etwas?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich habe den Eindruck, daß man den Logitech Media Server unter OpenELEC nicht installieren kann.
    Oder weiß hier jemand etwas?


    Da der Server ja in Perl geschrieben ist, halte ich die Installation für relativ problemlos. Tricky dürfte es werden Perl auf die Kiste zu bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Schade, dann lase ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen lieber die Finger davon.
    Wenn ich die Wetek schon 24 Stunden laufen lassen muss, möchte ich schon den lms drauf haben.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Schade, dann lase ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen lieber die Finger davon.
    Wenn ich die Wetek schon 24 Stunden laufen lassen muss, möchte ich schon den lms drauf haben.


    Wasn das für ne Einstellung? ;) Ausserdem passen die Aussagen nicht zusammen...du willst was, traust dich aber nicht rann. Lerne erst mal die Box zu sichern, sodass du bei Bedarf in ein paar Minuten ein Backup eingespielt hast, wenn du was verhunzt. Ich bin zwar kein Ubuntu bzw. OpenElec Kenner, aber Perl zu installieren sollte doch machbar sein. Einfach mal apt-gedöns und los gehts ;) Wenn du was kaputt machst hast du ja deine Sicherung....und im OpenElec Forum hat das sicherlich auch schonmal jhemand gemacht. Den LMS zu installieren ist pillepalle, da müssen einfach ein paar Perlscripte an die passende Stelle kopiert werden.


    Also hau rein...Anfänger sein ist keine Ausrede. Jeder hat mal irgendwann angefangen ;)


    Ciao Louis

  • Also hau rein...Anfänger sein ist keine Ausrede. Jeder hat mal irgendwann angefangen ;)


    Ciao Louis


    Meine Kenntnisse beschränken sich auf das Nachkochen irgendwelcher Anleitungen.
    Wenn dann Transferleistungen gefragt sind, stehe ich gabz schnell auf dem Schlauch.


    Hier z.B. hat jemand eine Anleitung gepostet http://forums.slimdevices.com/…artup-Script-and-Openelec
    allerdings nicht für ein ARM System. Und schon bin ich aufgeschmissen.
    Ich kann vielleicht die Software einigermaßen bedienen, aber von den Kenntnissen der Leute hier bin ich Lichtjahre entfernt.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • https://github.com/rellla/LMSarmhf
    Und die verlinkte Seite ganz unten. Ist zwar schon älter und wohl anzupassen, aber du kannst das Prinzip erkennen, wies geht...
    Gruß Andreas

  • https://github.com/rellla/LMSarmhf
    Und die verlinkte Seite ganz unten. Ist zwar schon älter und wohl anzupassen, aber du kannst das Prinzip erkennen, wies geht...
    Gruß Andreas


    Naja.......


    Das Prinzip erkenne ich nicht wirklich :(


    Mir ist noch eine andere Sache durch den Kopf gegangen.
    Kann ich vielleicht die Timer auf den Odroid, auf dem der Logitech Media Server läuft, schreiben und den Wetek dann per WOL wecken lassen?
    Dann kann ich den LMS so laufen lassen wie gehabt und die Wetek kiste läuft nur bei Bedarf.....

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • So, ich habe jetzt eine Wetek Play bestellt.


    Ich hoffe, daß mir jemand bei meinem Vorhaben helfen mag.......


    Gruß Patrick

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Meine Wetek ist gestern in der Openelec Version angekommen.


    Zuerst ein Update auf die neuste Version 5.9irgendwas gemacht.


    Die Ersteinrichtung war in Bezug auf den VDR jetzt nicht soooo intuitiv, was die Kanalsuche anging. Über das VDR-OSD innerhalb KODI hat es nicht funktioniert. Die Farbtasten der FB haben nur die Lautstärke verändert, aber ROT hat nicht den Scan gestartet.
    Nach ein wenig Herumsuchen habe ich dann irgendwo in den KODI Menus auch noch eine KODI Version von Wirbelscan gefunden, mit der ich die Kanalsuche unter KODI starten konnte. Ohne angeschlossene Tastatur. Denn leider hatte ich keine USB-Tastatur zuhause.


    Fast alles sieht bis jetzt sehr gut aus. 2 Punkte stören mich aktuell noch:


    - Ich habe die Wetek an einem AV-Receiver angeschlossen und gelegentlich ist das Bild auf dem TV kurz weg. Die LED am Receiver, welche ein angeschaltetes Endgerät anzeigt, wird dann auch kurz dunkel. Da weiß ich noch nicht, woran das liegt. Ob an dem HDMI Kabel oder irgendwelchen CEC (?) Einstellungen... hmm.. Ich meine, ich habe aus den Augenwinkeln gesehen, dass irgendein CEC-Plugin/Dienst gestartet/konfiguriert wurde, bei der ersten Installation. Obwohl ich CEC gar nicht benutzen möchte. Kann man das abschalten? Vermutlich. Ich werde mal suchen.


    - Ich benutze gerne Suchtimer. Die kann man unter KODI wohl auch nur per Tastatur anlagen. Eine Character-Eingabe per FB scheint nicht zu klappen. :(

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!