shady

  • Wird "Free-to-Air" in grau oder in Themenfarbe angezeigt?


    Ist grau, hatte ich nicht aufgepaßt - Danke!


    Dennoch ist das nicht schön, was liegt daran wieder ENCR einzublenden???

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Louis,


    hast du zufällig mal das neue "Einfliegfeature" damit getestet? Dort zeichne ich die Areas beim einfliegen ja auch ausserhalb des OSD,

    Ja, ich dachte nur, das Verhalten von softhddevice@va-api interesssiert dich nicht unbedingt, falls doch, schreibe ich gerne im 'Einfliegfeature-Thread' was dazu.


    Gruß,
    Tomas

  • Kann es aber, falls allgemein gewünscht, wieder ändern.


    Wäre mir sehr recht :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi Leute,


    bitte nicht schlagen, aber shady_kiss ist echt klasse, läuft soweit sauber und fix - aber er zeigt mir nicht alle channel_logos an.
    Hab sie aus dem readme link heruntergeladen aber wohin damit?
    Und wIe installiert man das weather_forecast und den tvguide? Tolle plugins!


    Danke und Grüße.
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Und wIe installiert man das weather_forecast und den tvguide



    Code
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-tvguideng vdr-plugin-weatherforecast

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    hast du meine zweite Änderung im Post 414 mitbekommen?

    ja, Danke ;), ist im git. ENCRYPTED in Themefarbe statt Free-To-Air in grau auch.


    er zeigt mir nicht alle channel_logos an.
    Hab sie aus dem readme link heruntergeladen aber wohin damit?

    Wenn grundsätzlich welche angezeigt werden, sollte der Pfad ja passen. Wo die bei yaVDR(?) liegen müssen, schreibt dir besser jemand, der sich damit auskennt.


    bzw aus der README des skindesigners:

    Zitat

    -l <LOGOPATH>, --logopath=<LOGOPATH>
    Path to common logo set for all skins (Default: <ResourceDirectory>/plugins/skindesigner/logos/)


    Und zwar war ich den shady-Einstellungen unterwegs, als ich das Untermenü mit den Einblendverzögerungen öffnen wollte, war plötzlich das OSD weg. Kein Tastendruck vermochte es wieder anzuzeigen, weder Menü noch OK, auch mal ein Exit/Back probiert. Irgendwann ging es dann wieder.
    Ich schau mal heute Abend, ob ich das reproduziert bekomme

    Es wäre ganz gut, wenn du in dieser Situation mit (h)top kontrollieren könntest, ob der Rechner gerade heftig mit 'was anderem' beschäftigt ist.


    Gruß,
    Tomas

  • Code
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-tvguideng vdr-plugin-weatherforecast



    Ok, danke... ich fühle mich gerade etwas erniedrigt... ;( :D
    Dachte es wären Plugins, welche man ähnlich dem shady_kiss installieren muss.
    tomas, ja, es werden ca die Hälfte der Logos angezeigt. Pfad stimmt auch. Z.B. Geht Kabel 1 HD oder WDR Aachen HD nicht.


    Daaaaaaaanke euch!!! :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • tomas, ja, es werden ca die Hälfte der Logos angezeigt. Pfad stimmt auch. Z.B. Geht Kabel 1 HD oder WDR Aachen HD nicht.


    Das hier lesen und verstehen :D


    Ciao Louis

  • Das hier lesen und verstehen :D


    Ciao Louis


    Verstanden!
    Danke Louis :D :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • *g* peinlich, stimmt gar nicht mehr was da steht :D


    Im Wiki ist es korrekt beschrieben:


    Zitat

    Each theme may have its own set of logos in an optional /<skinpath>/<skinname>/themes/<themename>/logos/ folder. If this folder doesn't exist, Skindesigner will use the common logo folder, set using the "-l" plugin parameter (see README for details), as a fallback.


    Der Pfad ist aber wohl gar nicht dein Problem, sondern eher die "benamsung" der Logos...


    Ciao Louis

  • ENCRYPTED in Themefarbe statt Free-To-Air in grau


    Super gelöst :tup :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Ja, das merke ich auch gerade, weil der Pfad richtig ist. Ich werde mal die aktuellen löschen und die aus dem Link verwenden...


    Grüße

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ja, das merke ich auch gerade, weil der Pfad richtig ist. Ich werde mal die aktuellen löschen und die aus dem Link verwenden...


    Von Frodo gibt es mittlerweile auch SVG Logos...die werden "schöner" dargestellt, weil die besser in die verfügbare Fläche gezoomt werden können. Wenn du schon wechselt, würde ich mal die ausprobieren...musst mal suchen, gibt es einen eigenen Thread dazu.


    Ciao Louis

  • Okidoki, danke! :tup


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5


  • Von Frodo gibt es mittlerweile auch SVG Logos...die werden "schöner" dargestellt, weil die besser in die verfügbare Fläche gezoomt werden können. Wenn du schon wechselt, würde ich mal die ausprobieren...musst mal suchen, gibt es einen eigenen Thread dazu.


    Ciao Louis


    Mit denen klappts übrigens super.
    Danke nochmal an alle. :tup :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo MegaX,


    Ja, das Problem hab ich hier auch. Es passiert auch wenn ich in "Aktuelles Wetter", wo es nichts zum scrollen gibt, auf die Pfeiltaste nach unten drücke.


    Nachdem ich in den shady-templates nichts gefunden habe, was das verursachen könnte, habe ich mir mal das MLD-4.0.1-64_standard-shd_2015.05.08-117.iso angesehen. skindesigner und weatherforecast habe ich nachinstalliert.


    Das Problem, dass beim Scrollen der Detailansichten in weatherforecast das OSD verschwindet, betrifft bei MLD offenbar nicht nur shady sondern auch alle beim skindesigner mitgelieferten Skins (blackhole, nopacity und metrixhd)! Die Ursache habe ich auf die Schnelle nicht herausbekommen.


    btw: Nach der Installation des shady übers OSD hatte ich erst mal keine Texte im Skin sondern nur Graphiken...da fehlte das komplette themes-Verzeichnis unter /etc/vdr/plugins/skindesigner/shady...ohne Farbdefinitionen kein Text...


    Gruß,
    Tomas

  • Hi tomas

    btw: Nach der Installation des shady übers OSD hatte ich erst mal keine Texte im Skin sondern nur Graphiken...da fehlte das komplette themes-Verzeichnis unter /etc/vdr/plugins/skindesigner/shady...ohne Farbdefinitionen kein Text...

    hast recht...da hab ich doch glatt was vergessen. Ist jetzt auf jeden Fall mit drinnen ;)

    Gruß MegaX


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!