Projekt mit GIT umsetzbar?

  • Hi Zusammen.
    Ich versuche ein Problem zu lösen und hoffe GIT ist dafür geeignet. Bin aber ein Neuling darin.


    Ok, ich erkläre mal vereinfacht die Situation.


    Es geht um drei Systeme, auf allen drei Systemen gibt es einen Ordner mit Skript 1-10. Die Skripte müssen auf allen Systemen die selben Dateinamen haben. Allerdings sind nur die Skripte 1-4 auf allen drei Systemen gleich. Die Skripte 5-7 sind auf den Systemen 1 und 2 gleich. die Skripte 8-10 sind auf dem Systemen 2 und 3 gleich.


    Ich muss es jetzt hin bekommen das alle Skript auf dem Jeweiligen System bearbeitet werden und dann später von den anderen System "upgedatet" werden können. Allerdings muss sichergestellt werden das zB Skript5 auf System3 nicht mit Skript5 vom System2 überschrieben wird.


    Ist es also möglich den Skriptordner auf allen drei Systemen mit GIT zu "verbinden" und trotzdem auf jedem System bestimmte Scripte vom überschreiben zu schützen???


    Ist das so verständlich was ich meine?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • müsste mittels der gitignore zu lösen sein

  • Hi Moorviper
    Ok, hab mir das Prinzip mal angesehen. Ist ja recht simpel und müsste klappen. Zur Sicherheit noch ne Frage. Werden die Datein in .gitignore in beide Richtungen ignoriert? Also beim "push" sowohl auch beim "pull"?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,


    hm, mit gitignore werden die Scripte dann aber völlig ignoriert und gar nicht ins Git aufgenommen. Klingt irgendwie auch nicht zielführend.


    Ich würde mit drei Branches arbeiten, pro System ein Branch mit den jeweils passenden Scripts. Dann musst du auf dem jeweiligen System nur den passenden Branch auschecken. Damit solltest du eigentlich deine Anforderungen abdecken können.


    Ciao Louis

  • stimmt das updaten wird dann blöd