Probleme mit USB-Gerät (imon Knöpfe im Gehäuse) -- Wie debuggen?

  • bei mir funktioniert das VFD samt Drehrad auch einwandfrei ( VDR 1 lt. Sig ).
    Ich würde entweder auf Hardware-Inkompatibilität tippen oder einen Defekt des VFD.
    Du könntest noch probieren im BIOS auf USB 1.1 umzustellen oder du klemmst die Hotkeys einfach ab ( sind doch eh überflüssig ).

  • So, mal kurz ein neuer Wasserstand, der mich zufrieden stimmt:
    -- Ich habe mich direkt in Hamburg an Silverstone gewendet und ein Foto der kleinen Platine mitgeschickt, auf welcher die 7 Hotkeys drauf sind.
    Die haben mir nun zugesagt, dass mir ein solches Ersatzteil zugesendet werde.


    @LiNux:
    klar könnte ich die Tasten aus abklemmen. Aber es ist ja nicht Sinn der Sache etwas zu kaufen und vom ersten Tag an einen Defekt zu akzeptieren.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Nennt sich für den Händler dann wohl gewinnoptimierung...verkaufen, verkaufen, verkaufen, Service? nä...


    ich hätte denen ihr Gehäuse zurückgeschickt...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • So, von Silverstone Deutschland bin ich tatsächlich beindruckt.
    Die haben mir nämlich binnen 2 Tagen ein Ersatzteil hier gehabt, klasse.


    Kleiner Wermutstropfen:
    Ich habe leider silberne Knöpfe gekriegt.
    Passend zum schwarzen Gehäuse. NICHT. :(


    Anyways, ich hoffe dass ich mein gutes Verhältnis nach Hamburg nicht überstrapaziere.
    Habe mir gerade das gleiche nochmal in Schwarz erbeten.


    Joa, Caseking ist hier einen einfachen Weg gegangen.
    Aber ich wollte natürlich auch nicht gerne mehrere Wochen Bearbeitungszeit abwarten.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hast du nicht noch die schwarzen Knöpfe von der defekten Elektronik?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hast du einen schwarzen edding :firedevil


    andere frage : läuft die neue Elektronik denn??

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!