0.0.7 - OnPause

  • Moin,


    im Git ist die Version 0.0.7 vom Skindesigner verfügbar. Hier die Änderungen seit der Version 0.0.6:


    Code
    - fixed Bug that channel info was not shown when displaying reruns with
      epgsearch
    - using VDRs OSD Language instead of system language
    - added compatibility to librsvg >= 2.36.1
    - added onpause and onpausemodeonly in displayreplay
    - added {channellogoexists} Token everywhere where {channelid} is available


    In <displayreplay> gibt es die beiden neuen Viewelemente <onpause> und <onpausemodeonly>. Letzteres wird benutzt, wenn direkt "Pause" gedrückt wird, ohne vorher per "ok" die ReplayInfo zu öffnen. Für beide Viewelemente steht der Parameter "delay" zur Verfügung, der die Zeit in s bestimmt, bis das Viewelement eingeblendet wird, nachdem "Pause" gedrückt wurde. Ich habe die beiden beliegenden Skins mal so angepasst, dass <onpause> nach 60s und <onpausemodeonly> nach 20s eingeblendet wird. Per "fadetime" Parameter kann man das Viewelement auch einblenden lassen. Alle verfügbaren Tokens für die beiden Viewelemente finden sich hier.


    Ciao Louis

  • Hallo louis,


    in Skin nopacity sieht man bei den Menüpunkten "Signalinformationen" und "Systeminformationen" nur "..."


    Kannst man das ändern?


    Gruß


    Murry

  • Hi murry,


    klar, mache einfach das Menü ein bisschen breiter, indem du "width" in der displaymenumain.xml anpasst:


    Code
    <menuitems x="{areawidth}*0.005" y="10%" orientation="vertical" width="28%" height="80%" align="center" numlistelements="10">


    Ciao Louis

  • Hi louis,


    kannst du <channelnumber> in <displaymenuschelules> einbauen?
    Also überall und nicht nur im <header>?


    //edit: in <displaymenuchannels> gibts das auch nicht.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,

    kannst du <channelnumber> in <displaymenuschelules> einbauen?
    Also überall und nicht nur im <header>?


    Jo kann ich machen...die Kanalnummer habe ich da tatsächlich vergessen ;)


    //edit: in <displaymenuchannels> gibts das auch nicht.


    Da gibts das aber schon...heisst {number}.


    Ciao Louis

  • OK, Danke!
    Dann mach ich später nochmal ein kleines Update auf {numbers}.
    Ich habe übrigens <onpause> in die tryouts eingebaut. Ich muss noch ein klein wenig am fade spielen, aber das wirkt schon echt edel.
    Es funktioniert also ;) Danke!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe übrigens <onpause> in die tryouts eingebaut. Ich muss noch ein klein wenig am fade spielen, aber das wirkt schon echt edel.
    Es funktioniert also ;) Danke!


    Danke für das Feedback ;)


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    mir ist grade noch was aufgefallen, wenn man in den epgsearch-Suchoptionen, also Prgramm -> Suche -> Aktionen und dann auf "Zeige erstelle Timer" geht, werden nur nicht aufgelöste tokens gezeigt:

    Code
    {dayname}{day}.{timerstart}...

    gezeigt.
    Das passiert auch beim metrix-skin, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, kannst du das reproduzieren?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin Boostar,


    Das passiert auch beim metrix-skin, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, kannst du das reproduzieren?


    das muss ich mir mal genauer anschauen...


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    ich habe da grade ein Idee für ein neues Feature im skindesigner, ob sich das technisch machen lässt, oder allgemein Sinn macht, weiss ich nicht,
    aber wir können ja mal drüber Sprechen.


    Wie wäre es, wenn man z.B. in den globals.xml sowas wie visible-Tokens einführt,
    da können man dann z.B sowas wie


    "showTimers = yes"


    setzten und die entsprechende <area> in displaymenumain.xml kommt dieses als condition mit
    und wird nur dann angezeigt wenn "showTimers" in den globals auf jetzt steht.


    <area condition="{showTimersYes}" ...>


    Was meint ihr, macht sowas Sinn?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe gerade in deinem tryouts-Thread einen dazu passenden Vorschlag gemacht.


    Interessanter fände ich es, wenn die Einstellungen in der globals.xml nur einen Rahmen liefern würden.
    Diese werden dann im OSD einstellbar gemacht und in der setup.conf abgespeichert.

  • Hmm.. wie genau meinst du das?


    Also das Feature mit den int-Variablen ist eigentlich genau das wonach ich gesucht, bzw. gefragt hat.
    Klar wenn das ganze jetzt noch übers OSD konfigurierbar wäre, wäre das natütlich noch ein wenig schicker, aber muss auch nicht unbedingt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Boostar,


    definiere einfach eine int Variable (eigentlich eine boolsche Variable mit 0 = false, 1 = true) und frage diese Variable in einer entsprechenden Condition ab...das macht genau das, was du vorschlägst.


    Das ganze an ein Setup Menü "durchzuschleifen" hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber technisch meiner Einschätzung nach nur schwierig möglich, da ein Skin ja nicht wirklich ein eigenes Plugin ist und deshalb dafür auch kein Setup Menü vorgesehen ist. Ich könnte das im Skindesigner Setup Menü mit einbauen, aber da gehört es ja nicht hin.


    Ciao Louis

  • Moin,


    Ich habe mir das mal angesehen...eigentlich ist das ein Bug in epgsearch, für dieses Menü wird mcTimers gesetzt, dann aber nur SetItem() aufgerufen und nicht SetItemTimers(). Ich werde Winnie mal drauf aufmerksam machen...ich habe das ganze jedoch jetzt auch im Skindesigner abgefangen, in einem solchen Fall wird dann das Default Menu ausgegeben und nicht das spezielle Menü (in dem Fall displaymenutimers).


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!