SkinDesigner - tryoutsHD

  • JA hi...
    um die Zeit werde ich wohl nicht herumkommen ;)
    Ich habe mir gestern mal schnell Inkscape angesehen
    und meine .pngs mal plump als svg abgespeichert. Jedoch fürchte ich das das nicht ausreicht um "saubere" svgs zu erstellen..
    Naja.. werds mir wohl bei Gelegenheit mal genauer ansehen.. Derzeit bin ich mit dem umrechnen von absolut auf relativ beschäftigt...das ist an einigen Stellen schon haarig genug..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Ja, das ist die 3PO-Methode. Das habe ich ihm auch vor kurzem erst erklärt. Eine Rastergrafik eingebettet in eine SVG macht daraus noch lange keine Vektorgrafik.


    Hehe.. 3PO + BooStar- Methode ;) Ich habs mir schon gedacht..
    Hab grad mal geschaut. Inkscape kann wohl Farbverläuft, was heisst das ich "meine" skinparts wahrscheinlich nochmal sauber bauen kann.
    Bei den ganzen Icons sehe ich irgendwie ein bischen schwarz. Mal gucken...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe dir mal zwei Beispiele gemacht.
    Letztlich sind diese Skinparts nur Rechtecke mit einem linearen Farbverlauf mit 3 Zwischenfarben.
    Die Zwischenfarben stellst du über den Farbverlaufs-Editor ein. Die Richtung und Ausdehnung des Farbverlaufs mit dem Knoten-Werkzeug (zweites von links oben)
    Tipp: Strg gedrückt halten. Dann rastet der Farbverlauf auf 90° ein.


    Edit: Solltest du gar nicht zurecht kommen kann ich dir die paar Skinparts auch konvertieren.

  • Hallo..
    soo.. mal ein kleiner Zwischenstand,
    der Skin ist weitestgehend auf relative Werte umgestellt, es fehlen "nur" noch die beiden detailviews, wobei ich fürchte das die am schwierigsten sind.. aber naja.. wird schon...
    Getestet habe ich die einzelen views jeweils auf 1920x1080 und auf 1280x720, gibts da noch andere interessante Auflösungen die ich mir mal anschauen sollte?
    Wobei ich denke, das wenn der skin auf den obrigen beiden Auflösungen passt, wird er auch auf allen anderen passen, oder?


    Auch habe ich mich ein wenig intensiver mit svgs beschäftigt und in Inkscape eingearbeitet.
    Die skinparts wirds also bald in richtigen svgs geben...einfärben kann man die mit Inkscape auch sehr leicht, was für verschiedene themes wichtig sein wird.


    Copperhead: Vielen Dank!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,

    Getestet habe ich die einzelen views jeweils auf 1920x1080 und auf 1280x720, gibts da noch andere interessante Auflösungen die ich mir mal anschauen sollte?


    wenn es mit diesen beiden Auflösungen gut passt ist das doch schon mal super...für alles mögliche krumme Zeugs wirst du es eh nicht allgemeingültig hinbekommen ;)


    Bin schon gespannt auf die neue Version :D


    Ciao Louis

  • Ich auch :] - hatte wohl zu früh auf die neue Version von Louis upgedatet weshalb ich Deinen Skin leider noch nicht live probieren konne.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!