vdr-plugin-plex

  • Bei mir wird unter Archlinux kein Server gefunden. Was bei dem vorherigen GIT-Stand noch funktionierte.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Bei mir wird unter Archlinux kein Server gefunden. Was bei dem vorherigen GIT-Stand noch funktionierte.


    Irgend etwas ist ja immer :-/ Ich werde die Tage mal einen "stetigen" Discover von Servern einbauen, dh. wenn der Plexmediaserver nach dem VDR startet wird er nachträglich hinzugefügt.


    Als nächstest würde ich mich dann um das Thema "Player" kümmern. Mit Mplayer(2) bin ich nicht so happy, eventuell teste ich mal den "mpv" der hier in einem anderem Thread beworben wird.
    Das Ultimum wäre natürlich das man es direkt über softhddevice wiedergeben könnte, da müsste man aber dem VDR erst einmal beibringen auch MKV (oder MP4, der plexserver kann ja das Containerformat "on the fly" ändern, leider nicht zu TS) anstelle von TS zu verarbeiten, was einige Patches im VDR nachziehen würde. Softhddevice müsste ja durch ffmpeg "irgendwie" möglich sein ;)

  • oder MP4, der plexserver kann ja das Containerformat "on the fly" ändern, leider nicht zu TS

    Ich bin mich nicht mehr Sicher aber konnte der On the Fly encoder nicht auch mpegts ausgeben? ... Plex nutzt "on the fly" ja auch nur ein modifziertes FFMPEG. Die gesamten Optionen sind zwar irgendwo in den Tiefen dieses ganzen Python-Wahnsinns von Plex verborgen - aber sicher müsste man dem Ding das doch beibringen können.


    Oder mach ich jetzt einen Denkfehler und mpegts ist nicht das was wir für den VDR brauchen? *grübel* ...


    Cheers
    J*

  • Ich bin mich nicht mehr Sicher aber konnte der On the Fly encoder nicht auch mpegts ausgeben? ... Plex nutzt "on the fly" ja auch nur ein modifziertes FFMPEG. Die gesamten Optionen sind zwar irgendwo in den Tiefen dieses ganzen Python-Wahnsinns von Plex verborgen - aber sicher müsste man dem Ding das doch beibringen können.


    Oder mach ich jetzt einen Denkfehler und mpegts ist nicht das was wir für den VDR brauchen? *grübel* ...


    Hätte ich jetzt spontan auch gesagt das mpegts das ist was der VDR braucht. Hab ich bis jetzt irgendwie überlesen. Die Xbox ONE wird auch mit mpegts vom PMS beliefert.
    Jetzt muss ich nur eine Möglichkeit finden dem VDR beizubringen einen HTTP Stream abzuspielen. Das sollte aber keine Sache der Unmöglichkeit sen.

  • Wie weit entfernt ist das Plex-Plugin eigentlich von einem funktionierenden DLNA-Client?
    Mir gefällt minidlna mittlerweile besser als Plex.


    Habe mir dlna noch nicht angeschaut. Plex hat halt eine eigene API, und ob die kompatibel ist bezweifle ich.



    Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht wie ich dem VDR die mpegts vom plex transcoder unterjubeln könnte. Sehe ich das richtig das ich nur ein eigenes "device" implementieren muss. sozusagen ein "plexdevice". Streamdev macht es ja genau so. Damit würde das ganze ohne externen mplayer auskommen. Würde aber ein entsprechend leistungsfähigen Server zum transcodieren voraussetzen, zumindest alles was nicht h264 oder mpeg2 ist.

  • Wieso zeigt das Plugin "stop Reg" an, beim Aufruf von "vdr -V"?


    Code
    vdr01_64 ~ # vdr -V -Pplex
    vdr (2.1.6/2.1.6) - The Video Disk Recorder
    plex (0.0.1-GITa9dd0c6) - Plex for VDR Plugin
    stop Reg
    vdr01_64 ~ #
  • Ich geb mal ein Update über den Stand der Dinge.


    Ich habe mittlerweile einen funktionierenden Prototyp der über einen cPlayer direkt im VDR über das Ausgabedevice das Video abspielt, per softhddevice, eventuell auch mit dem rphddevice.
    Komplett ohne Mplayer.
    Dazu wird der Transcoder vom PlexMediaServer angewiesen das angeforderte Video als Segmentierten TS-Stream zu liefern. HLS (Http-Live-Streaming) m3u8


    Ist noch etwas rudimentär.
    Extrem verwackeltes Handyvideo ;) http://youtu.be/d1zykqcyKEM

  • Hallo chriszero,


    bei mir läuft VDR unter Archlinux. Mit aktiviertem menuorg Patch stürzt der VDR sofort bei der Betätigung einer Taste ab.

    Code
    warning: Could not load shared library symbols for linux-vdso.so.1.
    Do you need "set solib-search-path" or "set sysroot"?
    [Thread debugging using libthread_db enabled]
    Using host libthread_db library "/usr/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `/usr/sbin/vdr -g /tmp -l 2 --lirc -p 6419 -P softhddevice -w alsa-driver-broken'.
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0  EnterRootMenu () at menuorgpatch.h:58
    58      menuorgpatch.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.]


    Ohne diesem Patch scheint das Plugin zu laufen. Ich sehe zwar noch nichts auf dem Schirm aber im journal kann man es sehen.


    Mit welchen Optionen startest Du das Plugin?


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Das Plugin funktioniert. :tup War wohl etwas ungeduldig. Die Befüllung des Puffer dauert wohl etwas lang. Ein Bild erscheint nach etwa 15-20 Sekunden.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Das Plugin hat keine Optionen mehr. Es nutzt ja kein Mplayer mehr :P


    Das mit dem menuorgpatch ist auch das problem unter yavdr. Muss ich mal schauen an was das da genau liegt.


    Navigation und "Fancy Fanart" wird in der Reihenfolge eingebaut.


    Dauer des Puffer befüllen hängt davon ab wie schnell der "Server" ist... bau ich aber noch ein Ladebalken ein.


    Wenn wer einen Raspi mit dem rphddevice hat darf er es gerne auch mal testen ;)

  • Super, habs gleich auf nem raspberry probiert, trotz menuorg Patch. Hab deswegen auf Verdacht gleich ein bischen rumgepatcht den const char's DESCRIPTION und MAINMENUENTRY hab ich den trNOOP weggenommen und den Funktionen Service, CommandLineHelp und ProcessArgs, noch entsprechende return Werte verpasst, und das aufrufen des Menüs und das suchen der Filme funktioniert (trotz Patch).


    Aber nun stehe ich vor dem Problem bei starten eines Films startet der VDR gleich neu. hier ein Auszug ausm syslog



    System ist ein Raspbian Jessie wenn ich noch mehr Zeit hab, kommt vielleicht noch ein BT dazu


    Gruß Patrick

  • maverick-me
    Ich habe rausgefunden warum das Plugin einen segfault verursacht. Die libpoco Version muss mindestens größer gleich 1.4 sein.
    Unter yaVDR mit Ubuntu 12.10 ist nur 1.3.6 (von 2007!!! das muss man sich mal geben) verfügbar. Aktuell ist 1.6!


    Deswegen haben die Gentoo und Arch User kein Problem damit ;)


    Das menuorg Problem habe ich auch behoben. Siehe Git.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!