Client Server Setup simulieren - softhddevice in VM

  • Ich habe mal gerade testhalber MLD 3.x im Vmware-Player installiert, es funktioniert, aber das Bild bleibt immer nach wenigen Sekunden stehen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Mit der Virtualbox und MLD 4.0.1 32/64Bit xine ist es möglich eine Virtuelle Umgebung aufzubauen. Dazu kann man auch noch den Virtualbox Grafiktreiber installieren und man kann es als Client betreiben. Habe es auch schon in der VmWare gemacht aber da fehlt der Treiber dann dazu. Wir machen das ständig immer wieder zum testen von neuen Plugins in der MLD

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Brrr...xineliboutput...von dem ganzen Xine Zeugs habe ich mich eigentlich schon lange verabschiedet. Naja, schaumer mal :)


    Ich glaube noch zu wissen, dass ich mal unter VirtualBox Xine mit X11 Überlagerung für's OSD genommen habe. Das funktionierte recht gut, was das OSD angeht. Darum geht es Dir doch.


    Albert

  • Mit der Virtualbox und MLD 4.0.1 32/64Bit xine ist es möglich eine Virtuelle Umgebung aufzubauen. Dazu kann man auch noch den Virtualbox Grafiktreiber installieren und man kann es als Client betreiben.


    Ich hab das jetzt mal mit MLD 3.x getestet, funktioniert erstaunlich gut.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Moin,


    ich habe jetzt nochmal ein bisschen getestet...Gen2VDR in ner Virtualbox mit streamdev-client und xine bzw. xineliboutput habe ich zum laufen gebracht, aber irgendwie bekomme ich da kein true color OSD ans fliegen :§$%


    softhddevice kann ich leider nicht dazu bewegen, ein Bild anzuzeigen. Ich habe softhddevice mit NO_HW=1 und VDPAU=0 gebaut und versucht, mit dem Startparameter -v x11 den x11 Treiber für die Ausgabe zu benutzen. Der X Server wird zwar gestartet, aber es kommt kein Bild. Hat da jemand vielleicht noch nen Tipp, wie man softhddevice ohne HW Unterstützung dazu bringt, ein Bild anzuzeigen?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!