[gelöst] Kanalnamen werden mehrfach mit OBSOLETE verlängert

  • Oder man gibt cChannel ein bool-Member "obsolete", dass dann abgefragt und gesetzt wird und bei Name() entsprechend ausgewertet wird.
    Dann muss man nicht mit SetName arbeiten. Natürlich muss dann an anderer Stelle, wo der Kanal seinen neuen Namen bekommt, das obsolete-Flag wieder gelöscht werden. Das könnte ggf. SetName auch direkt machen, hab ich jetzt aber nicht geprüft.


    Lars.

  • Wäre es nicht sinnvoller, cChannel eine Funktion "NameWithoutSource()" zu geben, die immer den Namen ohne Quelle zurückgibt? Evtl. könnte ich da heute Abend auch einen Patch für schreiben.

    Ich wäre dir dankbar (und wahrscheinlich nicht nur ich), wenn es dir gelingt einen besseren Patch anzubieten. Vielleicht endet er am Ende auch ins offizielle VDR.


    Auf jeden Fall, vielen Dank für das Angebot.


  • Wäre es nicht sinnvoller, cChannel eine Funktion "NameWithoutSource()" zu geben, die immer den Namen ohne Quelle zurückgibt? Evtl. könnte ich da heute Abend auch einen Patch für schreiben.


    Der eigentliche Fehler ist wohl bereits bei der Einführung der "Source" im Namen passiert. Die Name()-Funktion hätte nicht so geändert werden sollen, wie sie es wurde :-(.
    Stattdessen wäre wohl ein NameWithSource() sinnvoller gewesen. Aber jetzt führt da wohl kein Weg mehr zurück...


    An ein NameWithoutSource() hatte ich auch kurz gedacht, hat mir aber auch nicht gefallen.
    Momentan werde ich das mal als Workaround so stehenlassen und erstmal die anderen Baustellen aufräumen, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben.


    Klaus

  • Alles klar. Für 2.0.x und 2.1.x kann man ja ggf. unterschiedliche Lösungen erarbeiten, in 2.0.x eine, die es nicht so schon, aber immerhin tut, und in 2.1.x dann "richtig" machen. :)


    Lars.

  • warum nicht die Funktion Name() überladen? Naja, ihr werdet das schon machen :)

  • Ich habe den Patch bei mir seit etwa einer Woche am Laufen, und es scheint das Problem behoben zu haben: nach dem Patchen des VDRs hatte ich alle mit OBSOLETE markierten Sender aus der channels.conf gelöscht. Jetzt sind wieder 23 Sender mit OBSOLETE markiert, aber keines davon wurde mehrfach markiert.


    Außerdem, wurde vor kurzem VDR 2.1.7 veröffentlicht, der den Patch für dieses Problem unnötig macht, da das Changelog des VDR 2.1.7 sagt, dass es das Problem behebt.


    MfG

  • Hallo erstmal ;) ,


    ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine channels.conf geändert hatte , die Lösung in meinem Fall war das channel update von 3 ( Name u. Pid ) auf 5 ( 3 + Transponder zu ändern ) . Ich vermute, dass dieses Problem auftritt, wenn man von Hand neue Sender mit Unbekannten Transpondern einfügt und update channels nur auf 3 steht.
    Das Obsolete mehrfach eingefügt wurde hatte ich in dem Zusammenhang auch - nach einem Neustart wurde dies jedoch auf einmal Obsolete reduziert und schliessliche mit update channels = 5 behoben.


    MfG Steffen

    VDR : Ubuntu 12.04.5 - VDR 2.0.6 - Technisat Skystar 2 HD
    Tv-Client : Raspberry PI streamdev setup :rolleyes:
    Network-Client : Diverse Windows / Kodi :wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!