Untertitel in Aufnahmen

  • Hi,


    kann mich bitte jemand erhellen, die Suchfunktion liefert leider nix:


    Ich nehm grad die neuen Staffeln von Dr. Who auf FOX HD auf ( nur auf englisch verfügbar ), wenn ich live schaue, gibt's Untertitel ( englisch zwar, aber das hilft ), wenn ich die Aufnahme abspiele, gibts keine ....
    irgendeine Idee, wo ich da drehen kann/muss ?


    thx,
    Tom

  • womit schaust du das aufgenomme den? wenn mit vdr musst du es im menu aktiviren.


    vdr-box

  • DVB or Teletext subtitles?
    Recording with DVB can be set in VDR. For teletext you need to patch the source.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Die Untertitel sind Hardcoded bei den neuen Doctor Who Folgen.
    Es werden ja immer die letzten zwei Folgen vor der Aktuellsten gezeigt. Diese haben Untertitel. Die Aktuellste hat dann wieder keinen Untertitel. Wenn nächste Woche die Wiederholung gezeigt wird hat sie auch Untertitel. Also einfach die Wiederholungen Aufzeichnen ;)

  • Can't find a setting for recording subtitles so I was wrong. Only patched the source for recording teletext subtitles.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!