Kaufberatung Powerline

  • Der ganze Powerline-Kram ist ziemlicher Müll. Schon weil Stromleitungen nicht geschirmt sind. So funkt der ganze Powerline-Kram nicht nur unkontrolliert nach draußen sondern nimmt auch von außen bereitwillig Störungen auf.


    Hast du denn schon WLAN versucht? Das ist nicht nur deutlich weniger störanfällig sondern im Zweifelsfall auch deutlich sicherer.

  • [WERBUNG ON]


    ...vielleicht meinen (zum Verkauf stehenden) Fritz-Wlan-Repeater 310 zur Reichweitensteigerung nutzen/kaufen


    [WERBUNG OFF]

  • von Devolo gibts die DIN AV Rail allerdings nur in der 200er Variante.... die macht auch Quasi den Phasenkoppler (wird mit L1/L2/L3 und N befeuert) dort ist bei mir auch der Ueberganz ins Haus Ethernet
    Bei mir im Ganzen Haus habe ich dann maximal 1 FIU Schutzschalter dazwischen und immer die Anzeige an die 200 Mbit im manager...
    Zumal ich das nur fuer Haussteuerung und CS brauche....


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Mit WLAN geht bei mir nix...
    Habe jetzt den Adapter ins Schlafzimmer gesteckt.War vorher in einer Dose im im Flur gesteckt welche über einen Fi läuft.


    Habe jetzt


    Senden 128 Mbit/s


    Empfangen 73 Mbit/s


    Ein bisschen besser wie gestern.


    Muss jetzt halt abwarten obs immer noch gestört ist.

  • Habe mir die devolo 650+ geholt


    Gesendet 217 Mbit/s, Standard-Adernpaar
    Empfangen 280 Mbit/s, Standard-Adernpaar


    Habe auch geschaut ob die Adapter auf der selben Phase laufen, tun sie leider nicht.


    Schlafzimmer wo der 1. Adapter steckt läuft auf L3


    Die Keller Anbindung auf L 1.


    Frage was ist besser den Keller auf L3 anklemmen oder einen Phasenkoppler einbauen.


    edit:Was ist mit Standart Adernpaar gemein?

  • Zitat


    Frage was ist besser den Keller auf L3 anklemmen oder einen Phasenkoppler einbauen.



    Natürlich das Schlafzimmer auf L1 ist wesentlich einfacher

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Zitat

    Wie kommst Du denn auf diese Werte, bzw. womit hast Du die denn gemessen?


    Zeigt die Fritzbox an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!