[yaVDR 0.5] [erledigt] bitte vorerst keine Updates mit den stable-PPAs machen

  • Hallo,


    klammer mal die Zeile 36 aus.


    # rm -f /etc/ld.so.preload


    dann sollte es funktionieren.


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • hmm. geht noch immer nicht. was hätte denn die zeile machen sollen?

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • Die löscht eine Datei, die der Sundtek-Treiber normalerweise nutzt, um das dynamische Linken zu organisieren (bei yaVDR lösen wir das über LD_PRELOAD).
    Mein Sundtek-Stick (allerdings DVB-C) funktioniert einwandfrei, ich nehme an, du hast auch diese Treiberversion installiert:

    Code
    apt-cache policy dvb-driver-sundtek
    dvb-driver-sundtek:
      Installiert: 20140715.054711-1yavdr1~precise
      Kandidat:    20140715.054711-1yavdr1~precise
      Versionstabelle:
     *** 20140715.054711-1yavdr1~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • erledigt.


    heute nochmal update und dist-upgrade gemacht neu gebootet und die Sache war erledigt.
    da waren noch 3 Pakete die aktualisiert wurden.


    danke für euere Hilfe!

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • In der Hoffnung, das richtige Forum und den richtigen Thread getroffen zu haben: Ich habe hier VDR als headless server auf Ubuntu 12.04 aus den yavdr Quellen laufen. Die bieten mir ja nun ein Update an, yaVDR auf 2.0.6 und diverse weitere Pakete:


    Code
    The following packages have been kept back:
      tntnet-runtime vdr vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-live
      vdr-plugin-streamdev-server
    The following packages will be upgraded:
      debootstrap dkms liblircclient0 libpulse-mainloop-glib0 libpulse0
      libpulsedsp linux-firmware-nonfree lirc oscam-upstart pulseaudio
      pulseaudio-esound-compat pulseaudio-module-bluetooth
      pulseaudio-module-gconf pulseaudio-module-x11 pulseaudio-utils


    Da die Kiste ein Server ist (daher auch noch 12.04, 12.04 server hat ja noch keinen offiziellen Upgrade-Pfad zu 14.04), würde ich tatsächlich nur den oberen Teil updaten (tntnet-runtime, vdr, vdr-plugin-*) und den unteren Teil sein lassen.


    Es wäre schön, wenn mir kurz jemand bestätigen könnte, dass ich das richtig verstanden und keine weiteren Abhängigkeiten übersehen habe. :engel2


    Danke!

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

  • Kommt alles aus den yaVDR Quellen, natürlich.


    VDR aktualisiere ich gerne. Aber die ganzen Audio-Treiber, dkms, etc., würde ich gerne sein lassen (wenn VDR headless da nicht auf spezielle Versionen zwingend angewiesen ist). Läuft ja noch mehr auf der Kiste neben meinem Spielzeug :D . (Am liebsten hätte ich den VDR in eine VM verschoben, dann könnte ich da einfacher dran rumspielen. Aber ich bekomme meine SAT-Karte da nicht vernünftig hin durchgereicht...)


    If it ain't broken, don't fix it! ;D

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!