Beiträge von Lernt's_nich

    Also gut, dass ich ein altmodischer Witzbold bin, hätten wir dann schonmal festgestellt.


    vdr-err heißt aktuell vdr-err.XfHZa8 und ist seit heute Morgen 620k groß. Exemplarisch ein paar Inhalte:



    Das ist mein Rumgebrowse auf dem live Webinterface. Fehler gibt es zwischendurch einige wenige, aber die sind eher vernachlässigbar.


    Es scheint, Quelle ist runvdr, bei mir in /usr/sbin liegend. In dem Skript findet sich



    D.h. da wird wohl stderr in eine Datei im Temp-Verzeichnis umgeleitet, und die produziert dann derartige ... Debug-Ausgaben von Live.


    Sagt das jemandem was? Ich habe keine Ahnung von dem Sinn, aber wenn niemand dazu eine gute Idee hat, dann würde ich einfach in runvdr stderr nach /dev/null umleiten.


    Und schließlich noch zur Distribution: Das ganze stammt aus dem Frodo-PPA, welches auf dem yaVDR ppa beruht, s. Thread: [Frodo PPA] vdr 2.2.0 für testing yaVDR


    Du bist ja ein Witzbold, wenn du es selber umleitest, dann funktioniert logrotate natürlich nicht. Allerdings frage ich mich warum du es für die Übersichtlichkeit umleitest, aber dann nicht rein siehst?

    Ich habe das aus dem Syslog umgeleitete /var/log/vdr.log und zusätzlich /tmp/vdr-err*. Letzteres heute Morgen bis zu einer Größe von 450 MB. Und letzteres möchte ich mindestens in einem anderen Verzeichnis haben.


    Es gibt, wenn man nach vdr-err googelt, einige Treffer, die mich darauf schließen ließen, dass es durchaus normal ist, dass in tmp sowas angelegt wird. Deswegen dachte ich, das ließe sich konfigurieren/abstellen/umleiten.


    Ich poste nachher mal einige exemplarische Inhalte, wenn sich wieder was angesammelt haben sollte.

    vdr selbst loggt "normal" in /var/log/vdr.log (vorher im Syslog, ich hab's durch Anpassen der Config von rsyslog umgeleitet, der Übersichtlichkeit halber.)