Posts by Dikilee

    Hallo,

    auch ich habe nach einem dist-upgrade ein schwarzes Bild.

    Allerdings ahbe ich im Syslog diesen Eintrag. Hier

    ein Auszug:

    Kann mir da jemand weiter helfen?


    vilen Dank


    Dirk

    Also ich habe zwischen Deinstallation und erneuter Installation keinen Neustart gemacht.
    Inzwischen gibt es zusätzlich ein neues Problem. Die yavdrdb.hdf wird automatisch gelleert,
    es gibt plötzlich nur noch die default-Einstellungen.
    Ich denke, ich werde eine komplette Neuinstallation machen. Da ist wohl was richtig zerschossen.


    Danke


    Dirk

    Hallo seahawk,


    ja, udisks-glue ist installiert

    Code
    1. apt-cache policy udisks-glue
    2. udisks-glue:
    3. Installiert: 1.3.5-2yavdr0~trusty
    4. Installationskandidat: 1.3.5-2yavdr0~trusty
    5. Versionstabelle:
    6. *** 1.3.5-2yavdr0~trusty 0
    7. 500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
    8. 100 /var/lib/dpkg/status


    und ja, es gibt eine /var/lib/polkit-1/localauthority/50-local.d/10-vdr.conf

    Code
    1. [Actions for vdr user]
    2. Identity=unix-user:vdr
    3. Action=org.freedesktop.upower.*;org.freedesktop.consolekit.system.*;org.freedesktop.udisks.*
    4. ResultActive=yes
    5. ResultAny=auth_admin
    6. ResultInactive=yes


    ist doch alles merkwürdig, oder?


    Dirk

    Simmt da etwas mit den Rechten nichtoder irre ich mich?



    Finde ich doch sehr merkwürdig.

    Hallo seahawk1986,


    sorry, es handelt sich natürlich um yaVDR 0.6.1, werde ich direkt ändern. Im syslog steht nichts,
    der VDR bekommt von der USB-Platte mangels Automount nichts mit. Ich hatte Kodi Nightly Build kurz
    installiert um es auszuprobieren. Nach einem Update gab es Abhängigkeitsprobleme mit uswsusp.
    Bin zurück auf Kodi 16, habe mit apt-get purge uswsusp deinstalliert, wieder neu installiert und alles
    war zuerst einmal ok. Dann eben seit einem dist-upgrade wird die externe USB-Festplatte mit Aufnahmen
    nicht meht in den Aufnahmen angezeigt, vorher aber schon. Mit lusb wir sie auch korrekt erkannt.
    Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?


    Danke


    Dirk

    Hallo,


    nach einem Dist-Upgrade wird die externe USB-Festplatte mit Aufnahmen nicht mehr automatisch gemountet
    und in in den Aufnahmen dargestellt. Mit lusb wird sie angezeigt. Was kann da kaputt gegangen sein?


    Danke und Gruß


    Dirk

    Hallo,


    der VDR verliert (löscht) alle Einstellungen im Webinterface und somit auch in der Datenbank.
    Macht man die nötigen Einstellungen, sind sie nach einem oder einigen Neustarts wieder gelöscht.
    Dieses Problem besteht seit Anfang an. Was kann dass sein? Bei yaVDR 05. gibt es das Problem nicht.


    Danke und Gruß


    Dirk

    So, bin schon etwas weiter gekommen. Das passiert nur wenn ich meine NFS-Mounts über fstab vornehme. Das habe ich gemacht, da mein
    NAS mit avahi-linher oft nicht gemountet komplett wird. Es fehlen immer wieder 1 oder 2 Platten. Auch nicht immer die gleichen.


    NFS-Mount mit fstab:


    Im Webfrontend gibt es dann keine Einträge. Keine Probleme mit Mounts aber mit dem Bild incl. OSD nach Schnitt.


    Mount mit dem Webfrontend, keine Einträge in fstab.


    wfe-static.cfg


    Die 0 davor habe ich nur, damit die Laufwerke als erste erscheinen. Keine Problem mit Filmschnitt
    aber öfter mal mit dem eigentliche Mount.


    Jetzt jemand eine Idee.


    Danke


    Dirk

    Hallo,


    nachdem ein Film mit Marken versehen und der Schnitt mit der Taste 2 gestartet wurde, habe ich kein Bild mehr.
    Das bekomme ich auch erst nach einem kompletten Neustart wieder. Im syslog ist nicht zu sehen.


    syslog nach Start des Films und Start des Shnittes:



    Irgend jemand eine Idee?


    Danke


    Dirk