Posts by Dikilee

Ja, die Sundtek-Treiber gibt es. Aber sie als DVB-C oder DVB-T zu verwenden ist momentan, zumindest für mich, nicht zu

durchschauen. Es gibt nirgendwo eine Dokumentation. Auch gibt es z.B. keine Anleitung für die Verwendung der neuen Multi-Tuner.

Ich möchte den VDR ja eigentlich verwenden und nicht immer nur recherchiern und basteln. Das kostet echt richtig viel Zeit.

LG

Dirk

Hi seahawk1986,

der VDR 2.7.3 auf Noble läuft super und ist (bisher) auch fixer. Ich mache mir jetzt erst einmal ein Backup mir Clonezilla oder fertige eine zweite SSD mit Noble an ;o) Dann kann man immer schön umstecken, fertig.

Danke für Deine super Arbeit. Ein Web-Interface wäre allerdings auch nicht schlecht. Das erleichtert es ungemein die Kanäle zu sortieren. Auch die Einbindung der Sundtek-Tuner wäre einfacher. Insbesondere der neuen Multi-Tuner ;o)

LG

Dirk

Ok. Aber es soll doch jeder Sender der Senderliste geupdatet werden. Ich allerdings habe keine SD-Sender in meiner channels.conf.

Also sollten doch die vorhandenen Sender aktuallisiert werden. Tun sie aber nicht, wenn ich auf Namen und PIDs eingestellt habe.

Oder, kann sein, es dauert zu lange. Jedenfalls ist der VDR bei einer Umstellung der Sender im laufendem Betrieb mit einer Aufnahme

eingefrohren.

Was ich meinte sind nicht neue Sender, sondern ein Update vorhandener Sender, wenn diese verändert vom Provider gesendet werden.

Diese reden dann davon das ein neuer Sendersuchlauf nicht notwendig ist.

So habe ich es in der softhddevice.conf stehen. Noch der Installation ist das -D immer einkommentiert. Man muss es auskommentieren, ansonsten gibt es kein Bild.

Ich habe gar keine SD-Sender mehr. Wie kann man auf HD umstellen?

Eine Frage noch. Der YaVDR auf Jammy wurde ja duch die Umstellung der Sender von Vodafon zerschossen. Was muss man genau einstellen

damit der VDR das erkennt? Ich habe ihn auf "Transponder hinzufügen" eingestellt. Somit hatte ich in der Senderliste die neuen Sender von

Vodafon hinten angehängt und konnte mir so eine neue Senderliste erstellen. Namen und PIDs hat leidernicht funktioniert. Wenn das aber automatisch passieren würde wäre doch fein. Bei den Fernsehern geht das auch.

Danke

Dirk

Ich musste nur die yavdr07.yml wie schon bei Jammy mit Intel N3700 editieren, localhost diesen Eintrag natürlich,

und Kodi as Flatpak true eintragen, fertig. Ist ohne Fehler durchgelaufen. Nur muss man eigentlich immer in der softhddevice.conf -D entfernen. Kann es sein, dass der VDR 2.7.3 bei fehlenden Sendern nicht so schnell beleidigt ist ;o) Er bleibt dunkel, aber ist noch bedienbar.

Ja, das läuft. Aber da ist irgendetwas nicht korrekt.

Nach Neustart ist es wieder gestoppt

Nach einem Neustart ist das yavdr-frontend Skript zwar enabled, aber nicht gesteartet.

dann gestartet

Kodi läuft dann auch, aber ohne Bild. Kodi lässt sich dann aber auch nicht per FB beenden.

Ja, wurde angelegt

Das steht drin

Ich habe zuerst pulseaudio.socket unmasked. Danach ging unmasken auch mit pulseaudio.service.

Allerdings gab es dann eine Fehlermeldung beim Start von pulseaudio.service.

Hallo seahawk1986,

pulseaudio.service lässt sich nicht unmasken