SPAM von *.bz Domain bei gmx free-account wirksam unterdrücken?

  • Seit Wochen trudeln teilweise mehrfach die Stunde Mails von ständig verschiedenen Absendern mit .bz-Domain bei mir ein, in denen Multimillionäre ihre Geheimstrategie ausplaudern wollen, wie ich mindestens 300,- Euro pro Tag gewinnen könne. Da Betreff und Absenderadressen ständig wechseln und unverfänglich sind, habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dafür als nicht-zahlender gmx-Kunde einen Spamfilter einzurichten. gmx scheint keinen Filter zu haben, mit denen man bei einem free-account auch den Inhalt der Mail checken kann. Oder gibt es einen Weg, den ich noch nicht entdeckt habe? Sind Mailaccounts mit bz-Domains generell Spammer?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Eigentlich sollte der Spamfilter "lernen" wenn du das Mail nicht einfach löscht sondern im GMX Webmail öffnest und mit dem Spam Button in den Spamverdacht schicken.


    Oder du kannst eine Filterregel definieren:
    Email > Einstellungen
    Ordner Filterregel


    Neue Regel erstellen.
    Mails mit bestimmtem Absender oder Empfänger
    *.bz
    in Ordner verschieben.
    Und dem Ordner k.a. 2 Wochen automatische Löschung vorgeben.


    lg,
    Joe

  • Zitat

    gmx scheint keinen Filter zu haben, mit denen man bei einem free-account auch den Inhalt der Mail checken kann.


    Doch, unter Einstellungen, aber nur bestimmte Felder des Headers.


    Absender enthält
    'info' oder 'noreply'


    and


    Absender enthält
    '.am' oder '.az' oder '.bm' oder '.bz'

  • ich habe bloß Angst, dass da auch mal eine Mail bei ist, die ich haben möchte. Zum Beispiel eine automatische Benachrichtung aus dem boerse.bz-Forum

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Dann markier die per Filter als gelesen und schiebe sie in einen extra Ordner.

  • Markiere die Spams doch als Spam und schiebe sie in den Ordner "Spamverdacht".


    Ich hab vor Jahren irgendwo mal gehört, das die den Auswerten können und damit ihren Spamfilter verbessern.
    Ob das nun nur "lokal" bei jedem Benutzerkonto ist oder "global" auf alle wirkt -> KA
    (Angaben ohne Gewehr ;D)

    Dirk

  • dann müsste ich ja immer erstmal die Weboberfläche von gmx aufmachen. Ich rufe aber mit meinem Mailprogramm alle 2 Minuten neue Mails ab.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • hab nur POP3. Obwohl IMAP auch für free-gmx-Kunden angeblich gehen soll ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • nicht nur angeblich, es geht


    verwende ich auch bei 2 GMX Adressen und möchte es auch nicht missen. Ein Anbieter ohne imap ist für mich ein no-go.

    Dirk

  • keine ahnung ob das bei gmx geht bei mir werden alle e-mail geblockt und es kommen nur die an die auf einer whitelist sind
    bin aber nicht bei web/gmx und co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!