Forum nicht erreichbar unter VPN-Provider

  • Mit der Tastatur kann man ca. 100 verschiedene Zeichen eingeben. Das macht bei 30 Stellen dann die gigantische Zahl von


    1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000


    Versuchen im Brute-Force.


    Gegen welche Access-Points willst du die denn in 5 Stunden abprüfen? Die Dinger sind schon wegen der eher schwachbrüstigen CPU nicht in der Lage deine Anfragen so schnell abzuarbeiten.


    Einzige bekannte Schwachstelle bei WPA2 existiert wenn man WPS aktiviert hat. Zumindest bei AVM-Routern ist das standardmäßig nicht der Fall. Man muss dieses bei Bedarf erst aktivieren und es wird vollautomatisch wieder deaktiviert.

  • Moin,


    ich glaube auch, dass der Kollege da ein bisschen wirr faselt...wäre ja nix neues ;) Wahrscheinlich macht das beschriebene Progrämmchen keinen Brute Force, sondern nen Dictionary Angriff, und der gesetzte Schlüssel war der Name seiner Schildkröte :D


    Ciao Louis

  • so, können wir wieder zum Thema zurückkommen? (Er ist sonst wieder sauer auf mich, wenn ich das Thema aufräume ...)


    rkp
    Dein Anbieter hat ja nun Server in div. Ländern stehen. Hast du als Kunde einen Einfluß darauf, wo du da raus kommst?
    Wenn ja, kannst du da mal etwas testen?
    Es ist ist schon lange her(Jahre!!), aber ich glaube mich daran zu erinnern, das Genka verschieden IP-Bereiche gesperrt hatte.
    Ich hab auch KA ob das noch aktuell ist oder ob mir da nur mein Gedächtnis einen Streich spielt.!

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    komische Sache. Ich habe es mal mit Adressen aus der Schweiz und England versucht, und siehe da, VDR-Portal geht!
    Adressen aus den Niederlanden gehen wiederum nicht, genauso wie alle deutschen Adressen.


    Wiederum ist nur das VDR-Board betroffen, alle anderen Seiten, egal welche, funktionieren mit allen IP-Adressen.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Ich versuch mal raus zu bekommen, ob meine Erinnerungen stimmen und falls ja, um welche IP-Bereiche.

    Dirk

  • an (open-)vpn liegt's nicht. das funktioniert zumindest aus uk und us.


    rkp: wenn's dir nur um eine eine "sichere" ip adresse geht, kannst du dir auch einen vpn leicht selber bauen. bei lowendbox.com u.a. gibt's gerade für $15 pro jahr einen vserver in us. (gibt auch welche in uk oder de.) allerdings musst du dann dem hoster vertrauen, dass er deine kommunikation hinter dem vpn nicht belauscht, den am ende vom vpn geht's ja unverschlüsselt weiter. ob das deine kommunikation sicherer macht, musst du beurteilen.
    (wenn ich möglichst viele geheime daten sammeln möchte, würde ich keine öffentlichen wlans belauschen, sondern selber vpn dienste anbieten und einfach den ausgang eben dieser belauschen....)

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Ich versuch mal raus zu bekommen, ob meine Erinnerungen stimmen und falls ja, um welche IP-Bereiche.


    Meine Erinnerungen waren veraltet, es gibt keine IP-Sperren mehr beim Server des Portals. Dein Problem sollte daher wohl bei airvpn zu finden sein.


    Gruß Dirk

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: bei -> beim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!