Nach Update keine Tuner mehr

  • Irrtum, das Know-how hast du doch gerade von mini73 erhalten.

    Dafür bin ich auch sehr dankbar nur haben sich die Posts überschnitten und daher habe ich es erst später gesehen. Das entsprechende Update wird gerade installiert.


  • Leider will das ganze nicht so wie ich will, auch mit dem neuen Kernel nicht. Irgendetwas stimmt da einfach nicht, keine Idee woran das liegt.



  • Das make.log musst du uns schon zeigen


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Unter anderem steht das hier drin:

    Code
    make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-3.11.0-18-generic'  CC [M]  /var/lib/dkms/media-build-experimental/0~20131204.221601/build/v4l/altera-lpt.o/var/lib/dkms/media-build-experimental/0~20131204.221601/build/v4l/altera-lpt.c: In function 'netup_jtag_io_lpt':/var/lib/dkms/media-build-experimental/0~20131204.221601/build/v4l/altera-lpt.c:44:5: internal compiler error: Illegal instructionPlease submit a full bug report,



    hier der ganze Log:


  • Wie ich und seahawk1986 schon sagten installiere doch den neuesten mediabuild dkms.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es sich dabei um die neuste Version handelt.


    Code
    root@HP-Server:~# apt-cache policy media-build-experimental-dkms 
    media-build-experimental-dkms:
      Installiert: 0~20131204.221601-1yavdr1~precise
      Kandidat:    0~20131204.221601-1yavdr1~precise
      Versionstabelle:
     *** 0~20131204.221601-1yavdr1~precise 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
    root@HP-Server:~#


    Sorry, aber wie kann ich beeinflussen welcher Build installiert wird?


  • Nicht mutmaßen, nachsehen ;) https://launchpad.net/~yavdr/+…16/+listing-archive-extra

    Code
    cd /tmp
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-main/+files/media-build-experimental-dkms_0~20140312.204530-1yavdr1~precise_all.deb
    sudo dpkg -i media-build-experimental-dkms_0~20140312.204530-1yavdr1~precise_all.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Versuche mal das aus unstable-main (aber nicht gleich das ganze PPA hinzufügen, sonst bekommst du ganz andere Probleme).
    Einfach das deb herunterladen und mit "dpkg -i" installieren.


    https://launchpad.net/~yavdr/+…1yavdr1%7Eprecise_all.deb


    Lars.

  • Danke an euch....Download läuft, dauert bei meiner Verbindung aber ne Weile. In ein paar Minuten gibt es Klarheit.


    Selbe Spiel, kein Erfolg und die gleiche Fehlermeldung ;( .


    Auch hier die Logdatei:



    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller ()

  • Das wird heute leider nichts mehr... Durch meine "Fummelei" funktionieren die Tuner auch mit einer alten Kernelversion nicht mehr.


    Das gibt schwer Ärger....gleich kommt Tatort. Niemand eine zündende Idee was ich noch probieren könnte?


  • Grüss dich,


    Na ja so ein Backup mit was auch immer wäre jetzt ratsam .


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ist ja nichts so dass ich kein Backup für den Worstcase habe, allerdings ist das nicht taufrisch (3 Monate alt) und mich wurmt halt dass auf einmal die Tuner nicht mehr gehen und sich auch das Paket nicht installieren lässt.


  • Ist ja nichts so dass ich kein Backup für den Worstcase habe, allerdings ist das nicht taufrisch (3 Monate alt)...


    Nun ja, in Deinem Profil steht, "Beruf: IT" , da kannst Du natürlich nicht wissen, dass aktuelle Backup's wichtig sind. Anders würde es aussehen, wenn Du beruflich mit Computern, Netzwerken, etc zu tun hättest. :lol2

  • Nur mal so eine Idee ....
    welche Paketquellen sind denn bei Dir aktiv, irgendwie stable und testing gemischt oder ev. ein fremdes ppa dazugemischt ?


    Tom

  • Du bist wie immer eine große Hilfe. Wenn man ausser Spot nichts übrig hat dann sollte man auch mal die Klappe halten können.
    Im übrigen ist es nur ein Homeserver und nicht das Pentagon.


  • Nur mal so eine Idee ....
    welche Paketquellen sind denn bei Dir aktiv, irgendwie stable und testing gemischt oder ev. ein fremdes ppa dazugemischt ?

    yavdr-main und stable, dazu noch das ppa von seehawk wegen xvdr. Es hat ja auch lange Zeit alles funktioniert und bei den Updates gab es keine Probleme.


  • Ich hätte da noch eine Idee, da es ja erst mal um eine DD Cine geht, installiere mal dddvb-dkms von mini73, das benutze ich auch und es ist extrem viel kleiner. Das File bei dem er bei dir stirbt ist sicher gar nicht dabei. Sollte im unstable-main sein.


    Andererseits geht es ja um eine DVB-S2-Karte, wird denn dafür das DKMS überhaupt noch gebraucht? Reichen dafür denn die Kernel-Treiber nicht schon aus? Ich kenne mich mit DVB-S nicht aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hab die Cine S2 Version 5.5 dafür reicht der kernel treiber,nur so am rande.dkms ging auch,aber wo ich erfahren hab das es ab Version 6 oder hoher dkms von note ist,hab ich es ohne versucht und klappt immer noch (testing-ppa) warum unnötige balast aufnehmen hab ich mir gedacht.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!