video data stream broken [ erledigt ]

  • Moin, Moin


    so langsam nehme ich es persönlich. :§$% ... das ist jetzt die zweite Aufnahme die mir am Client versaut wird.




    Jemand eine Idee wie man das eingrenzen kann?


    Nachtrag:


    Was habe ich schon getan?


    Server:
    DVB Treiber entladen -> geladen
    Neustart des Servers ( stromlos )
    Kabel kontrolliert
    Automatischen EPG Scan auf 0 gesetzt


    Client:
    Streamdev-Client Filter Daten streamen deaktiviert


    Frank

  • War das eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Sender? Wie sieht die Auslastung auf dem Server aus? was sind da noch für Plugins an Client und Server aktiv? Ist dauerhaft genügend Netzwerkbandbreite vorhanden? Darf der Client am Server umschalten? Wie sieht das Log dazu am Server aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • seahawk1986


    Zitat

    War das eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Sender?


    Ja


    Zitat

    Wie sieht die Auslastung auf dem Server aus?


    Code
    Tasks:  42 total,   1 running,  41 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s):  1.3%us,  7.9%sy,  8.9%ni, 81.5%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
    Mem:    255680k total,   164808k used,    90872k free,     1436k buffers
    Swap:   501912k total,        0k used,   501912k free,    89916k cached
    
    
      PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND                             
      542 root      20   0  138m  61m 3048 S  7.3 24.8   4:02.61 vdr


    Zitat

    Ist dauerhaft genügend Netzwerkbandbreite


    Habe mir das mal mit nload angeschaut ca 20 Minuten


    Gegenwärtig 5.35Mbit/s ... Maximal 10.89Mbit/s Minimal 2.20Mbit/s


    Zitat

    Darf der Client am Server umschalten?


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Zitat

    Wie sieht das Log dazu am Server aus?


    Nix verdächtiges .... sieht alles sehr gut aus.


    Mit der derzeitigen Konfiguration hatte ich sonst keine Probleme ... ich muss das einfach mal weiter beobachten....vielleicht war das deaktivieren des automatischen EPG Scan schon die Lösung. :)


    Frank

  • Gegenwärtig 5.35Mbit/s ... Maximal 10.89Mbit/s Minimal 2.20Mbit/s


    Wenn die Werte und Einheiten stimmen, ist das aber arg mickrig.


    Lars.

  • Die CPU-Auslastung sieht für einen verschlüsselten Sender ganz schön niedrig aus - ist das jetzt in Ruhe oder mit laufender Aufnahme des betroffenen Senders über streamdev auf dem Client? Und legt der Client die Aufnahme lokal ab oder geht das auch noch mal über das lahme Netzwerk?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Die CPU-Auslastung sieht für einen verschlüsselten Sender ganz schön niedrig aus - ist das jetzt in Ruhe oder mit laufender Aufnahme des betroffenen Senders über streamdev auf dem Client? Und legt der Client die Aufnahme lokal ab oder geht das auch noch mal über das lahme Netzwerk?


    Sorry... habe gerade bemerkt Tippfehler.... der betreffende Sender ist unverschlüsselt. Die Aufnahmen werden lokal auf dem Client abgelegt ... Nein der Werte waren aus den Ruhezustand.... keine Aufnahme..


    Zitat

    Wenn die Werte und Einheiten stimmen, ist das aber arg mickrig.


    Werde das noch einmal mit anderen Tools messen ... während eine Aufnahme läuft und ggf ein anderes Lan Kabel nutzen. Oder die Netzwerkkarte der Pogo ( Pink ) ist einfach zu schwach???????


    Frank

  • Moin, Moin


    ich habe mir die Bandbreite mit iperf angeschaut...während einer Aufnahme ( unverschlüsselt ) :)


    Hier das Ergebnis:


    Code
    Client connecting to 192.168.1.1, TCP port 5001
    TCP window size: 21.0 KByte (default)
    ------------------------------------------------------------
    [  3] local 192.168.1.2 port 56851 connected with 192.168.1.1 port 5001
    [ ID] Interval       Transfer     Bandwidth
    [  3]  0.0-10.0 sec   668 MBytes   560 Mbits/sec


    Frank

  • Das sieht schon besser aus.
    Dann müsste man nur noch wissen, ob der Durchsatz auch dauerhaft ist, nicht, dass es da vielleicht mal hakt oder so.


    Warum macht denn der Server nicht die Aufnahme?


    Lars.

  • Zitat

    Warum macht denn der Server nicht die Aufnahme?


    So viel ich weiß... hängen die USB Ports der Pogo an einen internen Hub.... bin mir nicht sicher ob dies zu Problemen führen kann .. wenn ich da noch eine externe Festplatte dranhänge...... ??????


    Mir fehlt da einfach die Erfahrung.... aber ich spiele mit den Gedanken einen NAS auf Atom Basis zu bauen.


    Frank

  • Lars.[/quote]

    Das sieht schon besser aus.
    Dann müsste man nur noch wissen, ob der Durchsatz auch dauerhaft ist, nicht, dass es da vielleicht mal hakt oder so.


    Warum macht denn der Server nicht die Aufnahme?


    Lars.


    Moin,


    ich habe aktuell das gleiche Problem bei unverschlüsselten Programmen (siehe hier). Wenn ich den Stream mit VLC aufzeichne funzt alles fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!