[Announce] graphtftng 0.4.7 & nOpacity Theme

  • gibt einen kleinen update für Theme und Plugin, die Bilder waren doch auch hier Live mit schwarzen Hintergrund :(, hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Die Patches von Thomas (FB) und Alexander (Makefile für trusty) hab ich auch übernommen.


    Jörg

  • sind doch gerade eben, die libX oder hat das nicht geklappt ich schau nochmal

  • in beiden Makefiles ist die libX11 drin, fehlt noch was zum compilieren?

  • hier noch die Bilder nach der letzten Aktualisierung:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img691/6694/0m2o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img34/5529/sytn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img706/7168/5vki.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img23/3935/e5cfm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img198/9879/qxlf.jpg]


    Jörg

  • oder gibt es ein speziellen Grund, weshalb es auf Deinem LCD immer noch schneit?

    Das ist der Grund:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • mein Upstart Skript zieht das bis Ende Februar durch, ein Sensor fehlt mir noch ;), Dafür erscheint der Santa nur im Dezember:


    Code
    if [ $month -ge 11 ] || [ $month -le 2 ]; then
      sleep 2
      if [ $month = 12 ]; then
        exec /usr/games/xsnow -notrees -ssnowdepth 1
      else
        exec /usr/games/xsnow -notrees -nosanta -norudolf -ssnowdepth 1
      fi
    fi
  • Zitat

    ein Sensor fehlt mir noch


    Du könntest ja irgendeinen Wetterdienst abfragen. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du könntest ja irgendeinen Wetterdienst abfragen. :D


    ja die Temperatur in Kombination mit dem Niederschlagsmesser nur leider ist letzerer nicht so zuverlässig, erst recht nicht bei Schnee.
    Ups du hast 'einen' geschrieben und ich hab 'deinen' gelesen ;)

  • month=`date +%m`


    Das liefert den Monat zweistellig, also wird deine Abfrage mit "-le 2" nicht greifen und es schneit auch noch im Juni! ;)


    So wird's eher was:

    Code
    month=`date +%m | bc`


    Und vorher ein

    Code
    aptitude install bc

    nicht vergessen!


    Cheers,
    Ole

    Einmal editiert, zuletzt von OleS ()

  • Mit der Bash (die bei yaVDR auch die Dash ersetzt)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Jörg


    Du hattest recht, mit deiner Vermutung: Framebuffer-Support ist von 0.3.7 nach 0.4.0 kaputt gegangen. Der Grund ist das Flag FbRenderer::_showImage, das auf false initialisiert und in 0.3.7 im Falle von FbRenderer::setPlayMode(false) auf true gesetzt wird. Letztere Funktion wurde gestrichen, weshalb die Abfrage in refresh() gar nie was macht. Folgender Patch lässt den Framebuffer meiner Himbeere wieder in frabigem Glanz erscheinen:



    und



    Und ein Punkt zum Makefile: Sollte das Target graphtft-fe nicht zusätzlich von WITH_X abhängig sein? Ich finde es nämlich praktisch, fürs target nur den TCP-Support einzubauen, aber graphtft-fe mangels X-Header auszulassen.


    Gruss
    Thomas

  • Eigenartig, ich hätte schwören können, dass es bei mir mit "-le 1" auch im Februar noch Schnee hatte.
    Allerdings funktioniert es jetzt auch ohne bc... 8o


    Cheers,
    Ole


  • prima danke! übernehme ich direkt. Wenn du ein Patch fürs Makefile hast kommt es auch gleich mit rein.

  • prima danke! übernehme ich direkt. Wenn du ein Patch fürs Makefile hast kommt es auch gleich mit rein.


    Wunderbar, danke!


    Patch ist jetzt übertrieben, ich hab einfach TCPCOM durch X ersetzt:


    Ob das so 100% richtig ist, weiss ich nicht.


    Gruss
    Thomas

  • Replay überarbeitet und den anderen Ansichten angepasst:
    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/557/8g5g.jpg]
    ist im git (Plugin ist nicht betroffen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!