Graph LCD 0.8

  • hallo,


    es gibt hierfür einen entsprechenden pin ( meistens pin 19 beim T 6963 ) für Fontselect. Dieser ist eigentlich nur für textmode gedacht . Das legen dieses Pins auf High erzeugt den 6x8 font , low den 8x8 font . High = VCC = 5 Volt über Widerstand , Low = Ground = Masse.



    Gruß lola


  • Hallo Lola
    Das gleiche Problem habe ich auch, Die Idee mit dem Pin 19 auf High
    war gut aber leider hilft sie nicht.Die Ausgabe auf dem Display wird
    größer aber ändert sich sonst nicht.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Moin moin!
    Darstellung wird groesser? Dann guck mal, welche Spannung Du an dem Pin MD2 hast. Ich meine da muss ein Low Signal dran (0V). Dann sollte es passen.
    So bin ich bei mir zum erfolg gekommen.
    Keine Gewaehr.
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Habe jetzt nochmal alles gelesen aber immernoch keine Lösung
    für mein Display gefunden.
    Habe alle Kabel geprüft auchmal umbeschaltetaber immer das gleiche Problem wie das Bild von Satti. wenn ich Pin 19 änder dann verschiebt sich alles nach rechts und wird größer.


    Wenn mir jemand mal bitte helfen könnte.


    Bitte Bitte Bitte!!!
    Mein VDR läuft sonst super und mein umgebautes
    Coolermastergehäuse wartet darauf im HiFi Rack zu verschwinden.


    Alle anderen Probleme konnte ich durch Beiträg hier im Board lösen.


    Nur dieses Display von Feegy nervt mich.



    Vorab schon mal Danke

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir das hier weiter.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hallo cardrabbit,


    ich habe auch das Feegy-Display. Allerdings habe ich am Parallelanschluß vier Pins anders wieder angelötet. Danach hast du ein Display, das mit den "normalen" Sourcen von Sibbi übersetzt werden kann. (ohne Patches und Wiring=Windows).



    ohne Gewähr

    Bilder

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • hy,


    nach ca. 3 monaten lesen, begeistert sein, humax 5400 aufdennmüllwerf....., vdr zusammenbauen, nochmehrbegeistertsein, erste versuche mit linux (wusste vorher nichteinmal wie man linux schreibt)
    endlich mit linvdr0.5 alles am laufen (möchte mich hier noch einmal bedanken super programm für anfänger wie mich)
    einige plugins noch am laufen (hat auch gedauert, aber dank forum hats doch noch geklappt :)
    nun mein problem:
    habe mir auch so ein display wie cardrabbit gekauft :(
    gleiches problem, plugins eingespielt (mitlerweile alle)
    gelötet was das zeug hält.......... stunden im forum gelesen........aber entweder keine oder die gleiche anzeige wie cardrabbit :(


    nun meine bitte................wie bekomme ich dieses ding zum laufen (mitlerweile sind es ja einige leute die das gleiche problem haben wie ich)
    die beta zum neuen graphlcd könnte man doch vielleicht zum testen bereitstellen.
    nun ja wird wohl irgendwann irgenwie und hoffentlich bald funzen !!!!


    cu hkf

  • Hi


    ich habe auch das feggy display und bei mir funktioniert es nun wunderbar seit 3 Monaten. Ich hatte allerdings anfangs auch ne Menge
    Probleme, bis ich dann endlich das Ding am laufen hatte.


    Bei mir war glaube ich das hauptproblem mit einem nicht geladenen
    parport modul. Kannst Du mal Deine Vorgehensweise beschreiben, ich meine was Du genau gemacht hast, um das Ding zu dieser Darstellung
    zu bewegen.


    Ich habe übrigens das fertig konfektionierte feggy Display gekauft.



    Gruß

  • Bei mir sieht das Display auch so aus. Habe es von www.LCD-Aktion.de.


    Habe den feegy-Patch ausprobiert. Kabel war schon fertig bei dem Display dabei. Leider habe ich keine Pinbelegung.


    Bis wann können wir den mit der 0.8 Version des Patches rechnen?


    satti: Du hast lange nichts mehr geschrieben. Geht es bei Dir? Wenn ja, schreib mal, wie Du es geschafft hast.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

    Einmal editiert, zuletzt von MSR ()

  • Hallo!
    Nach wie vor Tippe ich auf auf ein Problem mit MD2 und/oder FS!
    Auf einem t6963 musste ich, entgegen dem Datenblatt fuer Font Select (FS) ein (H)igh Signal (+5V) anlegen. In der Doku steht: FS L: 8x8 Font+Graphik H: 6x8.
    Wenn ich das wie in der Doku angeschlossen habe, hatte ich vertikal die Streifen drin.
    Und wenn MD2 auf Low setzte, bekam ich das Bild nicht aufs Display, das Display war dann "zu klein". Also muss MD2 auf High, dann sollte die Ausgabe klappen.


    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!