XBMC Gotham?

  • Naja, bis dato hat sich sowas entweder per update quasi von selbst erledigt oder Installationen waren schön vorgekaut via web-gui ein Kinderspiel.
    Bei Anliehen aus anderen ppa's hab ich nur Sorge, dass ich an anderer Stelle mehr futsch mache als es Nutzen bringt.


    Das gibt es eben erst wieder mit einem neuen yaVDR-Release. Wenn du das also vorgekaut haben willst, dann lautet die Antwort auf deine anfängliche Frage: Nein, es gibt keine Möglichkeit vnsiserver5 zu bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich verstehe es nicht ganz welche Vorteil hat VNSI gegen über XVDR!?


    Warum nehmt man kein XVDR und gut ist.
    O.K. XVDR wird nicht weiter entwickelt aber hey es funktioniert doch alles und bei meine raspi und yavdr merke ich sowie so kein unterschied zwischen die beide ,egal Umschaltzeiten oder was weise ich.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hmmm...ok
    Andere Frage: wie bekomme ich auf meinen ubuntu-rechner xbmc frodo 12.3 wieder zurück?


    Ich hab vnsi, weil ich seinerzeit mit xvdr an den raspberry-clients nur stress hatte beim umschalten...

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Ich hab mit openelec vorletzte version kein Probleme gehabt egal vnsi ode xvdr.In Moment letzte 2-3 monate hab ich xbian mit gotham xbmc und xvdr ,funzt alles zu meine Zufriedenheit.Bei mir ist raspi nur als reine Reciver zu betrachten(yavdr client) und CS server mehr muss die nicht machen.


    Ich weise jetzt nicht was die andere noch mit raspi anstellen aber als reine Reciver Ersatz ist die im Kombination mit xbmc(xvdr) und yavdr ziemlich zu verlässlich.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ich habe auch mein Pi als Client mit Openelec 3.2 und auch mit Gothem, verwende XVDR und kann mich nicht beschweren. Ich finde XVDR ist schnell und einfach eingerichtet und läuft sehr gut. Aus welchen Grund ist XVDR eigentlich eingestellt worden?

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Kann man xvdr und vnsi parallel laufen lassen?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Mann kann vieles,nur ob das Sinn macht ist andere frage ;-).Ich rede jetzt von Client.


    Bei Raspberry zb. hab ich es probiert es geht,nur wird die Performance nochmals ausgebremst,Stell mal vor wie wirst du dich fühlen wenn du zwei Säcke Kartoffeln tragen würdest :D .Eins ist einfacher als zwei.


    Und außerdem bekommst du dann doppelte Programme angezeigt unter Kanäle.


    Server selber da gegen ist es pipegal ob eins oder zwei Dienste läufen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • ich meine natürlich am server, so dass der eine client via xvdr der andere mit vnsi bedient wird.
    auf die idee beide dienste clientseitig laufen zu lassen komme nicht mal ich.
    klappt das unter yavdr problemlos (vnsi & xvdr server parallel)?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • klappt das unter yavdr problemlos (vnsi & xvdr server parallel)?


    Das geht nicht über das Web-Interface, da wirst du Hand anlegen müssen, aber ansonsten hat das wenig mit yaVDR zu tun ob es geht oder nicht.


    Auf meinem Server ist beides aktiviert, aber yaVDR habe ich da nicht installiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kurz und knapp "Ja"


    Yavdr setze ich selbst ein als Server.



    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • gda,ich musste nichts mit Hand nachinstallieren bei bei 0.5 yavdr.


    yavdr aktuelle stand stable.


    raspberry ist mit xvdr unterwegs,und der androide oder Iphone haben vnsi weise jetzt nicht aus kopf welche war mit vnsi.



    Nachinstallieren musste ich nicht handlich.


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • gda,ich musste nichts mit Hand nachinstallieren bei bei 0.5 yavdr.


    Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ich hatte mehr die Konfiguration gemeint, aber da Plugins per Default gestartet werden solange sie nicht explizit in der order.conf disabled werden, musstest du wohl nur die allowed-hosts anpassen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Alles klar,hab ich ja "Hand anlegen" falsch verstanden* allowed-hosts wird der ja wohl angepasst haben wenn der mit einem von beide schon verbunden war .


    ache über meine haut wo dran ich jetzt denke wenn ich " Hand anlegen" lese :D


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo,
    habe nun mit aktuellem Yavdr und Openelec auf den Raspberrys überall Gotham am Start. Live-TV funktioniert über XVDR einwandfrei.
    Allerdings kriege ich kein Lauffähiges XVDR auf den Androiden und VNSI scheitert - soweit ich das sehe - an der Vesrion.
    Windows-Clients melden einen DLL-Fehler bei XVDR, ebenso der UBUNTU-Rechner.
    Hat jemand einen Lösungsansatz für die 3 letztgenannten Probleme (1) Android, 2) DLL-bei Windows und 3) Dll bei Ubuntu?


    Grüße
    Tschennings

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • ich würde das zip aus dem Issue hier nehmen. Damit klappt Windows+xvdr unter gotham bei mir.
    Die Links von 2012 wären mir zu alt...

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Aaaaalso:


    yavdr und gotham laufen nun auf dem Medienserver, der locale XBMC-client via XVDR.
    Ebenso hängen die Raspberries mit Openelec, jetzt mit Gotham, via XVDR daran und laufen.
    Nachdem ich den vnsi-server deinstalliert und neu installiert habe, klappen auch die Verbindungen zu den Androiden und seit eben auch zu Windows XBMC (Gotham)!
    Hurra, es läuft!
    Ich denke, der Medienserver hat nun vnsi5 am start. Ich seh unter plugins nur einen ordner vnsi3 und vnsi... aber jetzt fass ich da nix mehr an...
    Greets
    tschennings

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!