Beiträge von Klotz42

    Zur Lebensdauer: versuch mal ein modernes Board mit PCI zu bekommen. OK, vielleicht liegt's daran, dass ich
    das ganze auf einem Xen-System mit 4 Tunern mache, aber selbst 2 PCI Slots bekommt man kaum noch, von
    vieren wollen wir mal gar nicht reden. GrK.

    Zu dem Board kann ich das ASUS E45 M1-M Pro empfehlen.
    Ich nutze es selber mit einer GF 610 und 2 DVB -C Karten.
    Immo gibt es das Board bei der Bucht. Hier.


    Specs:
    Chipsatz: AMD A50M
    CPU: AMD E-450, 2x 1.65GHz, 18W TDP
    Speicherslots: 2x DDR3
    Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch
    nur x4),
    1x PCIe 2.0 x1,
    2x PCI
    Anschlüsse extern:
    1x VGA,
    1x DVI,
    1x
    HDMI,
    2x USB 3.0 (ASMedia),
    4x USB 2.0,
    1x FireWire,
    1x eSATA 6Gb/s,
    1x
    Gb LAN (Realtek RTL8111E),
    7.1 Audio (ALC887),
    1x PS/2 Combo
    Anschlüsse intern: 8x USB 2.0,
    1x FireWire,
    5x SATA 6Gb/s,
    1x CPU-Lüfter
    4-Pin,
    1x Lüfter 3-Pin,
    1x seriell,
    1x parallel
    Grafik: AMD Radeon HD
    6320
    Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, passiv gekühlt, UEFI

    Es ist exakt der gleiche anschluss, einfach mal das Kabel zum VDR raus, rein in den Fernseher


    Update:


    Habe grade im Inoffiziellen KDG Forum mir eine .conf für den Raum Nienburg generiert.
    Allerdings ist die formatirung etwas anders als die vom VDR generierte


    Code
    Das Erste HD;ARD:330000:M256:C:6900:5101:0;5102:5104:0:11100:1:1051:0


    Aber das gibt Femon aus


    Update 2:


    Den Eintrag in der Channels.conf etwas angepasst.


    Code
    Das Erste HD;ARD:330000:C0M256:C:6900:5101=27:5102=deu@3;5103=mis@3:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Beide Balken in Femon sind grün, EPG geht auch aber Bild und Ton immernoch nicht

    Die Kabelführung ist wie folgt:


    Koaxkabel von der Dose in die erste TV-Karte dann ein Loopkabel von der ersten in die zweite, Bild und Ton ausgabe erfolgen über HDMI.


    Ich habe grad das Antennenkabel abwechselnd in die Karten gesteckt und mit Re/Li im Femon-Plugin durchgeschaltet, bei beiden kein Bild / Ton.

    Hast du den Tuner mal an das Kabel gehängt, an dem der Fernseher angeschlossen ist und geschaut, ob sich dadurch etwas ändert?

    Das versteh ich grad nicht.

    Ich glaube es ist KDG Nienburg oder Isernhagen,


    es ist schwer zusagen weil eine andere Firma (ATN ) die Leitugen gemacht hat und deren Internet (über VPN) geht über die Kabelleitung.
    Aso ich hab vergessen zu erwähnen das mein Fernseher den Sender zeigt

    Nabend,
    ich hab ein kleines problem mit dem Sender.
    Der will mir kein Bild und Ton aus geben EPG funktioniert so wie die anderen freien HD Sender.


    Den Sendersuchlauf mache ich bei gestoppten VDR mit

    Code
    w_scan -fc -c DE >> /etc/vdr/channels.conf


    Das ist der Eintrag der Channels.conf

    Code
    Das Erste HD;ARD:370000:C0M256:C:6900:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Der auszug vom Syslog wenn ich zu ARD HD schalte


    Code
    Jun 16 19:57:14 htpc vdr: [8255] switching to channel 34
    Jun 16 19:57:15 htpc vdr: [8611] femon receiver thread ended (pid=8255, tid=8611)
    Jun 16 19:57:15 htpc vdr: [8617] femon receiver thread started (pid=8255, tid=8617, prio=high)


    und zu ZDF HD schalte


    Andere Einträge aus Channelpedia hab ich schon ohne erfolg gesteset


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Guten Abend,


    Ich habe ein problem mit der Installation von Yavdr 0.40 auf meine neue SSD (CnMemory Phantom 2 60GB)
    Wärend der Installation von CD wird die SSD (noch FAT formatiert) nicht erkannt. Starte ich das alte System (ebenfalls 0.40) wird sie richtig erkannt.



    Auf Ubuntu 11.10 Live wird die SSD garnicht erkannt.


    Im Web habe ich etwas von AHCI modus auf IDE gelesen. Aber mein MoBo hat diese einstellung nicht.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hallo,


    erstmal ein dickes Lob an euer Forum,
    eure Tutorials und HowTo's, versteht man zum großen teil auch als
    Linux Neuling.


    Zu meinem problem:


    Ich habe im Gehäuse ein Imon Ultrabay sitzen bei dem nur die Fernbedienung Funktioniert
    (nur mit Soundgraph iMON Antec Veris treiber im Web-Frontend)


    aber das LCD will nicht.
    Im Internet lese ich nur was von


    Code
    15c2:0038 und 15c2:ffdc


    wenn ich über Putty "lsusb" eingebe kommt volgendes zum vorschein


    Code
    Bus 003 Device 002: ID 15c2:0039 SoundGraph Inc.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen das ding zum laufen zubringen