[Announce] recsearch - Eine Suche für die Aufnahmen

  • Moin!


    Der Patch funktioniert soweit, ich hab das recsearch-Plugin im branch "vdr-2.1.x" mal umgestellt, so dass es den Patch voraussetzt.


    Ich verstehe das Nicht-Löschen des Filters, es ist aber für recsearch schwierig herauszufinden, wann es das Objekt löschen darf. Was auch immer man von dem Filter noch brauchen mag, kann man sich eigentlich auch anders merken (recsearch braucht das Objekt nicht weiter). Und cMenuRecordings weiß, wann es den Filter nicht mehr braucht. Momentan merke ich mir den Pointer in einem statischen Feld und lösche ihn, wenn recsearch das nächste mal aufgerufen wird (in der Hoffnung, dass cMenuRecordings dann nicht mehr existiert und den Filter nicht mehr aufruft).
    Ich finde es leichter, die Kontrolle über das Objekt an den vdr abzugeben. Schließlich muss man sich das cMenuRecordings-Objekt auch nicht merken, das wird ja auch vom vdr nach Benutzung wieder gelöscht.


    Lars.

  • By the way... könnte man in recsearch nicht auch eine Funktion einbauen, die nach Duplikaten sucht? Würde sich unter dem Überbegriff "Suchen" ja anbieten. Dann könnte man erfreulicherweise auf das duplicates-Plugin verzichten. Das semmelt nämlich unter vdr-2.0.4 weg, falls keine Übereinstimmungen gefunden werden.


    Gruß
    iNOB

  • Nein, das ist so direkt nicht mit recsearch machbar. Der Filter wird ja immer nur auf eine Aufnahme zur Zeit angewendet.
    Man könnte sicherlich die aktuelle Aufnahme gegen alle anderen testen, der Filter wird ja immer mit einem gehaltenen Lock auf die Recordings aufgerufen. Bei vielen Aufnahmen wäre das eine ziemliche Verzögerung. Hm, mal sehen.
    Wie definieren sich denn doppelte Aufnahmen?


    Aber vielleicht sollte einfach duplicates gefixt werden. Die Ursache für einen Absturz, weil es keine Übereinstimmungen gibt, sollte nicht so schwer zu finden sein.


    Lars.

  • Wie definieren sich denn doppelte Aufnahmen?


    Bei mir sind das meist geschnittene und ungeschnittene Versionen einer Serienaufnahme, wo nach dem Schneiden vergessen wurde, das Original im Serienordner zu löschen. duplicates macht da nur ein Abgleich des Aufnahmenamens inkl./exkl. des vorangestellten "%" Zeichens.


    Gruß
    iNOB

  • ich kann aber auch gut welche ein weiteres Mal programmnieren und stell dann fest das ich sie von 1,5 Jahren schon mal aufgenommen hab ohne sie jemanls anzuschaun :o


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Dabei fällt mir noch ein: in cMenuRecordings::Open() sollte das Filter in


    AddSubMenu(new cMenuRecordings(t, level + 1, OpenSubMenus, filter));


    mit übergeben werden, damit es auch in einem eventuellen Untermenu funktioniert. Ein weiterer Grund, warum es nicht vom cMenuRecordings zerstört werden darf.


    Klaus

  • Hallo,


    ich möchte die Coder hier nicht stören, aber ich fahre auf dieses Plugin voll ab!


    Es zeigt, dass eine gescheite SuFu besser ist als alle zeitaufwändigen VERSUCHE, die Aufnahmen in Unterordner zu verfrachten, um sie auch wiederzufinden. Ist nichts Neues, aber meine Freude darüber, da ich dieses Einsortieren immer etwas schlampig betreiben musste, ist umso größer.


    Also nochmal Danke.


    Leider hatte ich auch schon diverse Segfaults beim Editieren/Loschen der Suchmasken, daher möchte ich davor warnen, dies während wichtiger Aufnahmen zu tun. Sicherer/einfacher ist das Editieren der searches.conf !


    Grüsse

  • Es wäre prima, wenn du backtraces davon erzeugen könntest.
    Einfach vdr-dbg und vdr-plugin-recsearch-dbg installieren, dann müssten unter /var/log/vdr coredumps und crashlogs entstehen, siehe Dokumentation.


    Lars.

  • Dabei fällt mir noch ein: in cMenuRecordings::Open() sollte das Filter in


    AddSubMenu(new cMenuRecordings(t, level + 1, OpenSubMenus, filter));


    mit übergeben werden, damit es auch in einem eventuellen Untermenu funktioniert. Ein weiterer Grund, warum es nicht vom cMenuRecordings zerstört werden darf.


    Überzeugt. :)


    Lars.

  • Leider hatte ich auch schon diverse Segfaults beim Editieren/Loschen der Suchmasken, daher möchte ich davor warnen, dies während wichtiger Aufnahmen zu tun. Sicherer/einfacher ist das Editieren der searches.conf !


    Wäre prima, wenn du bei Gelegenheit backtraces liefern könntest. Ich kann mir nicht vorstellen, wo recsearch abstürzen sollte. Das würde ich gerne wissen, um es zu beheben.


    Danke!
    Lars.

  • Sorry, aber ich habe zwar Urlaub, aber sehr viele Baustellen...


    Soweit ich mich erinnern kann, war das ein paar Mal beim Handling der Suchvorlagen. Also in "Suchvorlage laden", dort sieht man zwar keine Buttons, aber der gelbe reagiert mit "Suchvorlage wurde gelöscht". Dabei wird dann immer die aktuell geladene gelöscht, nicht die ausgewählte. Wenn ich darüber nachdenke, ist das Löschen vllt. gar nicht gewollt, weil keine Knöppe zu sehen sind. Grün reagiert mit "Suchvorlage wurde gespeichert", Rot springt in die Aufnahmenliste, bei Blau passiert nüscht.
    Ich hoffe, das hilft Dir.
    Das Bearbeiten der Textdatei ist jedoch für mich einfacher, daher arbeite ich nur noch so.

  • Ja, danke, das ist schon mal ein Hinweis.
    In der Tat sollen die Knöpfe da nichts tun, da scheint irgendwie das Menü darunter zu reagieren.
    Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt und auch eine Vorstellung, warum es abstürzen könnte.


    Lars.

  • Featurevorschlag:


    Zeige Aufnahmen sortiert nach aufsteigender Lifetime.


    Damit würde man erkennen welche Aufnahmen als erstes "Rausfallen" würden sofern der Festplattenplatz zu wenig würde.


    Oder ginge das schon?


    lg,
    Joe

  • recsearch benutzt das normale Aufnahmenmenü des vdr, kein eigenes.
    Wenn es das vdr-Menü kann, dann auch recsearch... :)
    Also momentan nein, aber eine interessante Idee.


    Lars.

  • ich bin ja eh der Meinung das es das Menu erstetzen und einen Abprung in die Suche bereitstellen sollte - sowie epgsearch einen Absprung in tvguide haben sollte :)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • "Menu ersetzen" heißt immer "Code aus vdr kopieren" und das bedeutet Pflegeaufwand mit jeder Version... :)
    Ich bin froh, dass in vdr 2.1.3 der recfilter drin ist, damit man das nicht mehr machen muss.
    Evtl. könnte man drüber nachdenken, die reccmds aufzubohren, so dass sie auch ohne Aufnahme aufgerufen werden können. Dann könnte man da recsearch einklinken. Ist bis jetzt aber nur eine Idee in meinem Kopf, hatte noch keine Zeit, das weiter zu verfolgen.


    Lars.s

  • In testing gibt's eine neue Version 0.2.1, damit sollte man im OSD keinen Absturz mehr provozieren können.


    Bitte testen, Danke!


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!